Leonore von Schweden wurde getauft

Die Tochter von Prinzessin Madeleine von Schweden und Christopher O'Neill wurde in der Palastkapelle von Drottningholm getauft - damit brach Prinzessin Madeleine eine Tradition, denn die Mitglieder des Königshauses werden sonst in der Schlosskirche von Stockholm getauft. Mit rund 100 Gästen war die Zeremonie recht intim - die Gästeliste umfasste vor allem schwedische Royals und die Familie von Chris O'Neill sowie einige Freunde des Paares. Alle weiteren Infos zur Taufe von Prinzessin Leonore und Bilder der süßen Kleinfamilie zeigen wir euch hier.

© Bild: Getty Images / ddp images Die kleine Prinzessin Leonore ist am Pfingstsonntag in Drottningholm getauft worden - am ersten Hochzeitstag ihrer Eltern.

Die kleine Prinzessin Leonore, die am 20. Februar 2014 in New York das Licht der Welt erblickte, wurde auf den Namen Leonore Lilian Maria getauft. Die Taufe fand in der Palastkapelle von Drottningholm statt und wurde im intimen Rahmen gehalten. Leonore hat zwar sechs Taufpaten, aber keiner von ihnen stammt aus einem anderen Königshaus, wie etwa bei der Taufe von Victorias Tochter Estelle.

Das Taufkleid

Die Tradition des Taufkleides wurde beibehalten: Prinzessin Leonore trug das Kleid, in dem bereits 1906 Prinz Gustav Adolf getauft wurde - Mutter Madeleine, Kronprinzessin Victoria und die kleine Cousine Estelle wurden ebenfalls in diesem Kleid getauft.

Prinzessin Leonore verschläft ihre Taufe

Die süße Prinzessin schien ihre Taufe wohl nicht so aufregend zu finden, denn die Kleine verschlief die Zeremonie. Kurz vor Beginn des Gottesdienstes schrie Leonore ein wenig - wurde aber von Mama Madeleine schnell wieder beruhigt.

Prinzessin Estelle

Die zweijährige Estelle, Tochter von Kronprinzessin Victoria, hatte bei der Zeremonie sichtlich Spaß. Mit einer Schleife im Haar und in einem süßen Kleidchen, stahl sie ihrer kleinen Cousine Leonore die Show.

Gäste der Taufe

Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihre Tochter Estelle - Königin Silvia und König Carl Gustaf von Schweden.

Sofia Hellqvist, die Freundinvon Prinz Carl-Philip - Eva O'Neill, die Mutter von Chris O'Neill, Prinz Daniel von Schweden und Prinz Carl-Philip von Schweden.

Prinzessin Madeleines Kleid zu kurz?

Prinzessin Madeleine wählte bei der Taufe ihres ersten Kindes ein roséfarbenes Spitzen-Kleid von Valentino - das Kleid hatte zwar Ärmel, aber für manche wäre die länge des Kleides zu kurz geraten. Was meint ihr, hätte Madeleines Kleid länger sein können?

Übrigens: Die Traumhochzeit von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill fand genau vor einem Jahr, am 08.06.2013 statt.

Prinzessin Madeleines Brautkleid

Hochzeitskleid von Prinzessin Madeleine von Schweden

Die Hochzeit von Prinzessin Madeleine von Schweden im Schnelldurchlauf, die perfekte Frisur von Kate Middleton und eine Sportart, auf die die Welt gewartet hat: Die Style-Sünder und Fashion-Favori ...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...