Leonardo DiCaprio: wieder kein Oscar

Leonardo DiCaprio: Kein Oscar 2014

Schade, schon wieder kein Oscar für Leonardo DiCaprio. So ging es dem Hollywood-Schauspieler in der Vergangenheit bereits vier Mal: 1994 für "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa", 2005 für Aviator, 2007 für seine Rolle in "Blood Diamond" und jetzt, 2014, gab es wieder keinen Oscar für "The Wolf of Wall Street". Diesmal hatte Matthew McConaugheyn die Nase vorn. Dabei ließ The Wolf of Wall Street die Kritiker schwärmen und den Golden Globe hat Leo damit eingeheimst. Wir haben die Infos zur unendlichen Geschichte um Leonardo DiCaprio und die Oscars.

© Bilder: Getty Images, ddp images

Leonardo DiCaprio und der Oscar

Warum hat Leonardo DiCaprio eigentlich noch keinen Oscar? Der Schauspieler mit deutschen Wurzeln hat mit seinen 39 Jahren mit den größten Schauspielern und Regisseuren Hollywoods zusammengearbeitet, Kritiker überzeugt und durch sein Talent Millionen in die Kassen der Produktionsfirmen gespült.

Leonardo DiCaprio 2006 in "Blood Diamond"

Leonardo Di Caprio: Oscar-Nominierung

Viele Nominierungen für Auszeichnungen wie den Oscar, die Golden Globes, die MTV Movie Awards oder die Screen Actors Guild Awards hat Leonardo DiCaprio schon erhalten. Doch gewonnen haben meist die anderen. 2014 das gleiche Bild, denn der Freund von Model Toni Garrn war als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in "The Wolf of Wall Street" für einen Oscar nominiert - und ging leeer aus. Für euch hier: Die Oscar-Nominierungen 2014

Leonardo DiCaprio 2004 in "Aviator"

Drei Mal war der Schauspieler vormals für einen Oscar nominiert, drei Mal musste er seine Kollegen beklatschen und sich die Enttäuschung möglichst nicht ansehen lassen. Ganze zehn Mal war er für einen MTV Movie Award nominiert - nur zwei Mal gewann er. Neun Mal wurde er für einen Golden Globe Award nominiert - zwei Mal gewann Leonardo DiCaprio. Jüngst passierte das 2014, als er für die Rolle des Jordan Belfort in "The Wolf of Wall Street" ausgezeichnet wurde.

Leonardo DiCaprio 1993 zusammen mit Johnny Depp in "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa"

2014 wieder kein Oscar für Leonardo DiCaprio

Wir finden: Es wäre an der Zeit gewesen, dass das Talent von Leonardo DiCaprio auch von der Jury der Academy Awards anerkannt wird. Als von Geld, Drogen und Sex besessener Wertpapiermogul Jordan Belfort brilliert Leo in "The Wolf of Wall Street". Die Kritiker weltweit loben den dreistündigen Film und seine Schauspieler - allen voran Leonardo DiCaprio.

Leonardo DiCaprio und Jack Nicholson 2006 in "The Departed"

Was meint ihr?


Von Thiller bis Rom-Com: Über 80 gute Filme
Lust auf einen Film-Abend, aber keine Ahnung, welcher Film zu eurer Stimmung passt? Wir haben hier 20 richtig gute Filme für euch, da sollte für jeden was dabei sein: Thriller, Romantic Comedys, Indie-Streifen mit viel Charme und natürlich auch die... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...