Körpersprache Mann: Händchen halten

© Bild: Getty Images
Körpersprache Mann

Körpersprache Mann

"Man kann nicht nicht kommunizieren", sagte schon Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick. Und wirklich wird ein Großteil unseres Auftritts unbewusst durch Gestik, Mimik und Körpersprache bestimmt. Wir sind dem Thema auf den ...
Weiterlesen

Natürlich wissen wir, dass Händchenhalten Zusammengehörigkeit symbolisiert. Jedoch verrät die Körpersprache eines Mannes beim Händchenhalten noch wesentlich mehr über die Beziehung. Bestes Beispiel Hollywood-Schauspieler George Clooney und seine Freundin Stacy Keibler. Hier gehen beide nebeneinander her, allerdings ist Stacy Keibler schon seit Beginn der Beziehung mit George Clooney diejenige, die auf roten Teppichen beim Händchenhalten die Hand oben hat.

Bei der Analyse der Körpersprache geht man davon aus, dass derjenige, der beim Händchenhalten die Hand oben hält, auch in der Beziehung die Hosen anhat oder zumindest die wichtigen Entscheidungen trifft.

Lade weitere Inhalte ...