Katja Burkard: Bei "Schlag den Star"! Sie tritt gegen Olivia Jones an

Katja Burkard: Bei "Schlag den Star"! Sie tritt gegen Olivia Jones an

Moderatorin Katja Burkard (56) ist am 27. November auf ProSieben bei „Schlag den Star“ zu sehen und sie kämpft gegen niemand Geringeres als Dragqueen Olivia Jones (52) an.

Normalerweise sehen wir Katja Burkard mittags auf RTL bei "Punkt 12". Seit über 20 Jahren moderiert sie dort das News-Magazin und ist kaum noch aus der TV-Landschaft wegzudenken. Nun traut sie sich allerdings an eine neue Challenge. Am 27. November können Fans ihr dabei zuschauen, wie sie ihre Komfortzone als Moderatorin verlässt und ins kalte Wasser springt. Denn sie wird gegenüber der Dragqueen Olivia Jones bei der beliebten Duell-Show "Schlag den Star" mitmachen. Wie sich die Powerfrau auf den Zweikampf vorbereitet und warum sie überhaupt bei der Show mitmacht, hat sie uns verraten.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie Müller: Ehe-Aus! Mike Blümer bestätigt das Ende ihrer Ehe

Laura Müller: Geheimplan aufgeflogen - Neustart ohne Michael Wendler?

Jessica Paszka und Johannes Haller: Schock! Sie müssen Ibiza verlassen

Katja Burkard: "In mir steckt eine Zockerin"

Für "Punk 12"-Fans ist das Duell am 27. November sicherlich ein wahres Highlight. Schließlich sehen sie dort die beliebte Moderatorin Katja Burkard im neuen Avatar und neuer Umgebung. Doch wie genau kam es zu dieser Entscheidung, bei diesem Format teilzunehmen? Die 56-Jährige hat es uns verraten:

In mir steckt eine Zockerin - ich liebe Spieleabende und SCHLAG DEN STAR ist einfach Spieleabend de luxe. Ich habe die Sendung schon so oft begeistert gesehen und mich immer gefragt, wie es wohl sein würde, da mitzumachen und was ich da wohl reißen würde.

Und wie sieht es mit der Nervosität aus? Immerhin wird es eine neue Erfahrung für die Moderatorin sein.

Seitdem ich weiß, dass ich da mitmache, MODERIERE ich nicht mehr nur PUNKT 12, ich STUDIERE Punkt 12…Ich versuche, mir so viel wie möglich zu merken. Ich lese plötzlich sogar Sportbeiträge und habe auch mal wieder ein bisschen die Weltkarte angeschaut. Aber im Prinzip kann man sich ja nicht auf diese irrwitzige Super-Show vorbereiten. Es kann ja alles kommen…Wenn ich alleine an all diese Bagger-Nummern denke…Ich war neulich schon kurz davor, auf einer Baustelle zu fragen, ob ich mal bisschen probieren darf…

Die Vorbereitungen (so weit sie halt gehen) laufen also schon auf Hochtouren!

Wie sieht sie ihre Chancen gegenüber Olivia Jones?

Katja Burkard ist mit über 50 immer noch topfit und setzt ihre Traumfigur auf Instagram auch stets zur Szene. Ob im sexy Jumpsuits, kurzen Minikleid im Urlaub oder im casual Business-Look – ihre Fans bekommen auch auf der Social-Media-Plattform einfach nicht genug von ihr. Doch ist sie auch bereit, das Duell gegen Olivia Jones anzutreten?

Olivia ist ein harter Brocken. Sie hat viel Grips unter der Perücke, da bin ich sicher…Ich halte sie für schlau, informiert und trainiert…Und ich kann mir wirklich niemanden vorstellen, mit dem ich diese Show lieber machen würde. Das wird knapp zwischen uns und wie ein Kindergeburtstag für ältere Mädels..

verrät sie weiter. Aber in welchen Punkten könnte sie die Dragqueen schlagen? Hat sie vielleicht ein Ass im Ärmel? Wir haben sie auch zu ihren Stärken und Schwächen gefragt. Die Antwort war ziemlich eindeutig:

Ich habe eine gute Ausdauer und mache nicht so schnell schlapp. Ich moderiere ja nahezu jeden Tag drei Stunden PUNKT 12 und bin von daher gewohnt, mich lange zu konzentrieren und zu fokussieren. Bei Fragen zu Sport-Ergebnissen bin ich allerdings verloren. Und bitte fragt mich nicht nach Flüssen. Da war ich immer krank, wenn das in der Schule dran war…

Na, da sind wir doch mal sehr gespannt. Die Daumen sind jedenfalls für beide Ladys gedrückt und möge die bessere Kandidatin gewinnen.

Das Duell kannst du am 27. November bei "Schlag den Star" ab 20.15 Uhr auf ProSieben verfolgen.

Verwendete Quellen: eigenes Interview

Nathalie Volk 2016
Jetzt ist es offiziell! Nathalie Volk (25) plaudert im ersten gemeinsamen Interview mit ihrem neuen Freund über ihre Beziehung. Hier erfährst du alles über den Mann an ihrer Seite. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...