Kate Winslet auf der "Titanic"

© Bild: ddp images
Die verpassten Rollen der Stars

Die verpassten Rollen der Hollywood-Stars

Kristen Stewart und Bella Swan gehören untrennbar zusammen. Titanic ohne Kate Winslet und Leonardo DiCaprio? Das können wir uns heute nicht mehr vorstellen. Doch ursprünglich sollten nicht Kristen Stewart od ...
Weiterlesen

Der Untergang der Titanic ohne Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Rollen von Jack und Rose? Das wäre heute für uns undenkbar, tatsächlich waren die beiden aber nur zweite Wahl.

Für die Rolle des Lebenskünstlers Jack Dawson war eigentlich Tom Cruise vorgesehen. Doch der lehnte die Rolle ab und überließ damit glücklicherweise Leonardo DiCaprio den ganz großen Erfolg.

Und auch Kate Winslet war nicht erste Wahl. Für die Rolle des unglücklichen Society-Mädchens Rose war eigentlich Gwyneth Paltrow die Wunschkandidatin. Diese lehnte jedoch dankend ab und dürfte sich im Nachhinein schwarz geärgert haben - schließlich wurde Kate Winslet durch die Schiffskatastrophe zum internationalen Star, und nur sehr knapp entgingen ihr 1997 der Oscar und der Golden Globe.

Lade weitere Inhalte ...