Kanye West: Eigene Doku auf Netflix noch in diesem Jahr

Kanye West: Eigene Doku auf Netflix noch in diesem Jahr

Medienberichten zufolge plant Netflix noch in diesem Jahr die Veröffentlichung einer Dokuserie über Kanye West. Was steckt dahinter?

Kanye West
© Getty Images
Bald können wir mehr über das Leben von Kanye West in einer Dokuserie erfahren.

Kanye West sorgte in den vergangenen Monaten vor allem mit seiner Scheidung von Kim Kardashian für Schlagzeilen. Es folgte ein Rosenkrieg, der Streit um die Kinder und bevor die Scheidung überhaupt spruchreif war, zeigte sich der Musiker bereits mit einer anderen Frau. Nun gewährt der 43-Jährige Einblick in sein Leben – mit einer Dokuserie.

Kanye West-Doku auf Netflix

Jahrelang ließ sich Kanye West für eine Dokumentation von einem Kamerateam begleiten. Medienberichten zufolge soll die Doku noch in diesem Jahr auf Netflix erscheinen. Die mehrteilige Dokuserie enthalte private Homevideos und noch nie gesehenes Material über Kanye West. Doch nicht nur sein Musik- und Mode-Imperium soll thematisiert werden. Auch seine US-Präsidentschaftskandidatur des vergangenen Jahres ist Teil der Doku

Netflix zahlt 30 Millionen Dollar für die Doku

Wie "Billboard" berichtet, soll Netflix rund 30 Millionen Dollar für die Doku bezahlt haben. Hier handelt es sich nämlich um keine Netflix-Doku, sondern um eine Produktion der Musikvideoregisseure Clarence "Coodie" Simmons und Chike Ozah. Das Duo hat bereits einige Musikvideos von Kanye West produziert.

Wann erscheint die Kanye West-Doku auf Netflix?

Einen genauen Starttermin hat Netflix noch nicht bekannt gegeben. Doch so viel steht fest: Vermutlich wird es ein wahrer Erfolg. Schließlich sorgte Kanye West nicht nur mit seiner bipolaren Störung oder der Ehe mit Kim Kardashian für Trubel. Auch seine Musik und Mode begeistern Milliarden Menschen. Es gibt mit Sicherheit unzählige Menschen, die mehr über den Rapper erfahren und hinter die Fassade des Kanye West blicken möchten.

Verwendete Quelle: Billboard

Kim Kardashian genervter Blick
Kim Kardashian (40) und Kanye West (44) haben sich getrennt. Nun verrät der Reality-TV-Star mehr über den Scheidungsgrund im TV. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...