Kann Silikon schmelzen?

© Bild: RTL / Christine Skowski
Wild Girls bei RTL

Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika

"Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" heißt der neue Unterschichtenreport, der ab 10. Juli immer mittwochs um 21.15 Uhr bei RTL zu sehen sein wird. Zwölf Damen, meist Altbekannte aus dem Sektor Trash-TV, ...
Weiterlesen

Sophia Wollersheim begnügt sich nicht damit, nur die Frau von Puffkönig Bert Wollersheim zu sein - und das ist gut so! Aber nur mal so nebenbei bemerkt: Ist euch auch schon aufgefallen, dass die meisten Kandidatinnen von "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" obenrum etwas mehr zu bieten haben? Da mussten wir doch glatt mal nachfragen: Kann Silikon schmelzen?

"Selbst bei hohen Temperaturen in der Wüste werden Silikonimplantate nicht schmelzen", erklärt uns Dr. Volker Rippmann, ein plastischer Chirurg aus Köln, den ihr vielleicht aus der Sendung "Die Beauty Docs" kennt. "Bei der Herstellung werden diese teilweise viel höheren Temperaturen ausgesetzt - zum Beispiel 31 Stunden bei 121 °C, ohne dass die Hülle oder der Inhalt Schaden nimmt oder sich verformt. Auch können Frauen mit Implantaten in die Sauna gehen bei bis zu120° C."

Na, dann sind wir wenigstens in dieser Hinsicht schonmal vor unschönen Szenen sicher...

Lade weitere Inhalte ...