Jürgen Drews: Letztes Live-Konzert? "Würdiger Bühnen-Abschied"

Jürgen Drews: Letztes Live-Konzert? "Würdiger Bühnen-Abschied"

Jürgens Drews, 76, will künftig kürzer treten. Nun spricht ein Veranstalter aber sogar von einem Abschiedskonzert. Ist seine Karriere also ganz vorbei?

  • Jürgen Drews hat angekündigt, dass er in Zukunft weniger Shows spielen wird
  • Ein großes Event steht nun in den Startlöchern
  • Der Veranstalter spricht von einem Abschiedskonzert

Jürgen Drews plant Abschiedskonzert

Wie so viele andere Künstler musste Jürgen Drews durch die Pandemie zuletzt kürzer treten. Vor wenigen Wochen gab der Schlagerstar bekannt, dass er auch in Zukunft einen Gang zurückschalten und weniger Konzerte geben wird. Die Rede war bislang von weniger Shows, doch nun klingt es plötzlich ganz danach, als plane der König von Mallorca seine Abschiedstour.

Das deutet zumindest ein Veranstalter im Gespräch mit der "Alzeyer Zeitung" an. Karl-Heinz Gauch sagt zur Ankündigung von Jürgen Drews: "Aber er hört nicht auf, bevor er sich von seinen Fans aus der Region verabschiedet hat."

Keine weiteren Auftritte geplant

Ihm geht es um ein Konzert, das schon 2019 stattfinden sollte und seitdem immer wieder verschoben werden musste. Erst kam die Pandemie dazwischen, dann erschwerten eine Baustelle am Veranstaltungsort und Terminschwierigkeiten die Planung. Nun steht fest, dass Jürgen Drews Anfang Juli 2022 in Kirchheimbolanden auftreten wird. "Neuer Termin, neuer Ort, alter Jürgen", scherzt der Veranstalter.

Er ist einer der größten Künstler unserer Zeit und ich möchte ihm einen würdigen Bühnen-Abschied bereiten.

Bühnen-Abschied? Leider ja. Auf Nachfrage habe das Management bestätigt, dass Jürgen Drews zum letzten Mal mit seiner Band in Rheinland-Pfalz auftreten wird, zumindest vorerst.

Immerhin: Fans hatten sich zwischenzeitlich große Sorgen um ihren Lieblingskünstler gemacht. Doch in seinem Podcast erklärte Jürgen Drews zuletzt, dass es ihm gesundheitlich sehr gut gehe. Wie häufig er in Zukunft tatsächlich auf der Bühne stehen wird, müssen wir wohl abwarten.

Das könnte dich auch interessieren:

GNTM 2022: Ihnen reicht's! Zuschauer gehen auf die Barrikaden

Lena Gercke: Schock! Überraschendes "The Voice"-Aus

"Let’s Dance": Liebes-Drama hinter den Kulissen

Verwendete Quelle: Alzeyer Zeitung

Dieser Artikel ist ursprünglich auf ok-magazin.de erschienen.

Jürgen Drews
Jürgen Drews (76) ist kein Kind von Traurigkeit und lässt in seinem Liebesleben nichts anbrennen. Doch jetzt kamen pikante Details zu einem One-Night-Stand ans Licht, welche der Sänger wohl lieber im Geheimen gehalten hätte... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...