Jürgen Drews: Aufgeflogen! SO alt ist der Schlager-Liebling wirklich

Jürgen Drews: Aufgeflogen! SO alt ist der Schlager-Liebling wirklich

Jürgen Drews ist seit fast 50 Jahren im Musikbusiness. Doch dabei war er nicht immer ganz ehrlich zu seinen Fans: Jetzt beichtet der Schlagersänger eine jahrelange Lüge.

Jürgen-Drews-Portrait
© Getty Images
Jürgen Drews lächelt in die Kamera.

Jürgen Drews zählt zu den wohl bekanntesten Schlagersängern Deutschlands. Seine zahlreichen Jahre Erfahrung im Musikbusiness brachten ihm im Laufe seiner Karriere auch den Namen "König von Mallorca" ein. Doch nun verärgert Jürgen Drews seine Fans mit einer offenen Enthüllung einer jahrelangen Lüge. In seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" enthüllte er nun in der Folge mit dem Titel "Filmkarriere, Frauenschwarm und die große Lüge mit dem Alter", dass er eigentlich schon drei Jahre älter ist als immer behauptet.

Schuld war sein Manager!

Am Anfang seiner Karriere wollte der Sänger gar keinen Manager haben, entschied sich dann aber doch dafür, mit Michael Conrad zusammenzuarbeiten. Dieser setzte Drews Kurzbiografie auf und verteilte sie an die Medien. Das Problem: Conrad änderte das Geburtsjahr des Schlagerstars von 1945 auf 1948!

Es ist nicht viel, aber drei Jahre kannst du immer noch gebrauchen. Viele gucken auf das Alter.

Mit dieser Aussage soll der einstige Manager seine Entscheidung begründet haben.

Jürgen Drews hielt Lüge jahrelang aufrecht

Auch wenn er die Lüge nicht ins Leben gerufen hat, entschied sich der 76-Jährige Drews trotzdem dafür, diese Lüge bis heute aufrecht zu erhalten. Um seinen Manager nicht zu diskreditieren, blieb er bei dieser Behauptung. schließlich könne er auch nicht überall herumlaufen und sagen:

Übrigens, mein Geburtsdatum ist falsch!

Diese Lüge soll auch der Grund dafür sein, warum Conrad und der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger schließlich getrennte Wege gegangen sind. Die Zusammenarbeit behält Drews trotzdem in guter Erinnerung!

Dich interessiert alles rund um Schlager-Stars? Dann klick dich doch durch diese Artikel: Joelina Drews: So erwachsen und erfolgreich ist die Tochter von Jürgen DrewsBeatrice Egli: Schlager-Sängerin teilt Bikinifoto mit starker Botschaft!Maite Kelly früher und heute: SO hat sich der Schlager-Liebling verändert!

Verwendete Quelle: Podcast "Des Königs neuer Podcast" von Jürgen Drews

Jürgen-Drews-Portrait
Wird Jürgens Drews (76) etwa Opa? Seine Tochter Joelina (26) bringt die Gerüchteküche ordentlich zum Brodeln. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...