John Wayne sagt "Auf Wiedersehen" (1979)

© Youtube

Besten Oscar-Momente

Die besten Oscar-Momente - der "Original-Selfie" (2007)

Findet ihr Preisverleihungen auch manchmal rührend? Müsst ihr euch bei richtig guten Dankesreden auch hier und da ein Tränchen verkneifen? Wir haben in der Geschichte der Oscars nach den bewege ...
Weiterlesen

Der wohl amerikanischste aller Schauspieler jemals, John Wayne, präsentierte 1979 den Oscar für den besten Film. Schwer an Krebs erkrankt hielt er seine Rede, die wohl auch sein Adieu an Freunde und Kollegen sein sollte. Zwei Monate später starb John Wayne.

Nachdem der Award vergeben wurde (an "The Deer Hunter"), meinte der Gastgeber des Abends, Johnny Carson, noch ein paar Freunde wollen eben "Hallo sagen" (ab Minute 10). In kürzester Zeit füllt sich die Bühne mit nahezu jedem Schauspieler, der damals in Hollywood Rang und Namen hatte, um John Wayne die Hand zu schütteln...

Lade weitere Inhalte ...