Johannes Oerding: Alles über den Sänger und "Sing meinen Song"-Star

Der deutsche Sänger Johannes Oerding komplettiert die neue Staffel der Musikshow "Sing meinen Song – das Tauschkonzert 2019". Wir verraten euch alles, was ihr über den Musiker und Freund von Ina Müller wissen müsst!

© Getty Images Sänger Johannes Oerding ist zu Gast bei "Sing meinen Song 2019"

Steckbrief Johannes Oerding

Name: Johannes Oerding

Beruf: Sänger

Geburtstag: 26. Dezember 1981

Geburtsort: Münster

Partner: Ina Müller

Wohnort: Hamburg

Johannes Oerding: Teilnahme bei "Sing meinen Song 2019" 

Unter der Sonne Südafrikas wird Sänger Johannes Oerding auf Einladung von Gastgeber Michael Patrick Kelly gemeinsam mit seinen Kollegen bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" Wincent Weiss, Milow, Jennifer Haben, Álvaro Soler und Jeannette Biedermann gegenseitig Songs tauschen und neu interpretieren. Michael Patrick Kelly lädt die Stars nach Südafrika ein. 

In der zweiten Folge dieser Staffel wird sich alles um den Sänger Johannes Oerding drehen. Inzwischen steht auch fest, welche Songs von den anderen Kandidaten neu interpretiert werden. 

Diese Songs von Johannes Oerding werden neu interpretiert

Jennifer Haben, die Frontfrau von Beyond the Black, wird den Song "Alles brennt" singen. 

"Nie wieder Alkohol" hat sich Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann ausgesucht. 

Wincent Weiss, der durch DSDS bekannt wurde, hat sich den Song "Hundert Leben" für die zweite Show rausgesucht. 

Michael Patrick Kelly, oder besser bekannt als Paddy Kelly, wird den Song "Heimat" von Johannes Oerding singen. 

Álvaro Soler, der hübsche Spanier hat sich für das Lied "Kreise" entschieden und wird es in Südafrika performen. 

Milow, der für seinen Song "Ayo Technology" bekannt wurde, singt "Weiße Tauben" vom Hamburger Sänger Johannes 

Seine Karriere vor Sing meinen Song

Bekannt erlangte der heute 37-Jährige im Jahr 2009, als er als Vorprogramm für Bands wie Simply Red, Ich+Ich und Ina Müller auftrat. Es folgte eine ausverkaufte Solotour sowie am 21. August 2009 sein erstes Soloalbum mit dem Titel Erste Wahl, das bis auf Platz 39 der deutschen Albumcharts stieg. Am 28. Januar 2011 erschien sein zweites Soloalbum Boxer, am 11. Januar 2013 das dritte Für immer ab jetzt. Am 5. Mai 2017 erschien sein fünftes Album Kreise. Am 26. September 2013 vertrat Oerding Hamburg beim Bundesvision Song Contest 2013 und belegte mit Nichts geht mehr den zweiten Platz.

Johannes Oerding: Privat glücklich mit Freundin Ina Müller

 

 

Seit 2011 ist Musiker Johannes Oerding glücklich mit seiner Freundin Ina Müller. Lange haben sie ihre Beziehung geheim gehalten. Das Rezept ihrer Liebe? Distanz. "Getrennte Wohnungen halte ich nach wie vor für den größten Verlängerungsfaktor des Verliebtseins," sagt Ina Müller. Während sie in St. Georg ihre Junggesellinnen-Butze genießt, wohnt er mit WG-Kumpel Benjamin auf St. Pauli. Dass die beiden auch gut zusammen arbeiten können, bewiesen sie 2017: Gemeinsam schrieben sie die Musik für Müllers neuestes Album "Ich bin die".

Nebenbei ist der im Rheinland aufgewachsenen Oerding übrigens Pfadfinder mit Leidenschaft – und fährt neben seiner Funktion als zahlendes Mitglied auch immer noch gerne mit den Pfadfindern ins Sommerlager. Klar, dass er dort am Lagerfeuer mit dem Nachwuchs musiziert. 

Johannes Oerding: Neues Album und Tour für 2020 geplant

 

Stolz verkündete Johannes Oerding erst kürzlich auf seinem Instagram Account, dass er 2020 auf große Tour gehen wird. Die Tournee startet am 02.03.2020 in Kiel und besucht Städte wie Köln, Berlin, Dresden und Hamburg. Im Zuge dessen wird es natürlich auch ein neues Album geben. "Neues Album, neue Tour - 2020 wir kommen.", teilte der Sänger seinen über 70.000 Fans auf Instagram freudig mit. Die erste Single-Auskopplung "An guten Tagen" gibt uns einen ersten Vorgeschmack auf ein sicherlich tolles Album! 

frank-rosin
Frank Rosin ist seit 1983 leidenschaftlicher Koch. Abgehobene Gerichte findet man bei dem Sternekoch aus dem Ruhrgebiet allerdings weniger: Ganz besonders hat es dem "The Taste"-Coach nämlich die Hausmannskost angetan. Warum? Das und mehr erfahrt ihr... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...