"Das Schweigen der Lämmer" ohne Jodie Foster und Anthony Hopkins?

"Das Schweigen der Lämmer" ohne Jodie Foster und Anthony Hopkins?

© Bild: ddp images
Die verpassten Rollen der Stars

Die verpassten Rollen der Hollywood-Stars

Kristen Stewart und Bella Swan gehören untrennbar zusammen. Titanic ohne Kate Winslet und Leonardo DiCaprio? Das können wir uns heute nicht mehr vorstellen. Doch ursprünglich sollten nicht Kristen Stewart od ...
Weiterlesen

Auch in dem Psychothriller "Das Schweigen der Lämmer" waren Jodie Foster und Anthony Hopkins nicht die eigentlichen Wunschkandidaten von Regisseur Jonathan Demme. Dieser wollte nämlich Michelle Pfeiffer in der Rolle der FBI-Agentin Clarice Starling sehen. Der war das Drehbuch allerdings zu gewalttätig - und so bekam Jodie Foster die Hauptrolle und den heiß begehrten Oscar!

Anthony Hopkins war übrigens auch nicht die erste Wahl für die Rolle des menschenfressenden Gourmet-Killers Hannibal Lecter: Sean Connery lehnte das Angebot ab, und auch Jeremy Irons wollte nicht in die Rolle des Hannibal Lecter schlüpfen.

Lade weitere Inhalte ...