GZSZ-Schock: Steigt Jo Gerner aus?

- OMG! Schocknachricht für alle GZSZ-Fans! RTL kündigte jetzt in einem kurzen Clip via Instagram an: Am 17.8. ist das "Ende einer Ära". Darin zu sehen: GZSZ-Urgestein Jo Gerner von Erde bedeckt, die Augen geschlossen. Stirbt der Kult-Charakter der Daily Soap etwa den Serientod und steigt aus?

Jo-Gerner-GZSZ-Ausstieg

Verabschiedet sich Jo Gerner von GZSZ?

"Das Ende einer Ära"

Am 17.8. kommt es bei GZSZ zum Drama. Das kündigte RTL jetzt via Instagram an. In einem kurzen Clip, den der Privatsender veröffentlichte, ist der Serienfiesling zu sehen, nachdem er offenbar beerdigt wurde. Stirbt Jo Gerner? Vom Plot her wäre es durchaus vorstellbar, immerhin hat der Anwalt, der jetzt in Immobilien macht, so einige Feinde. Vor allem mit Laura und Felix trägt er gerade erbitterte Kämpfe aus. Aber gehen die beiden wirklich so weit, ihren Erzfeind umzubringen?

Jo Gerner: Eine Institution bei GZSZ

Seit Folge 185 – seit mittlerweile mehr als 25 Jahren – steht Wolfgang Bahro als Jo Gerner für GZSZ vor der Kamera, sein Ausstieg wäre für die eingeschworene GZSZ-Gemeinde ein Drama. Die Reaktionen der Fans auf den Clip sind daher drastisch. „Nein!!!", "oh gott", "Oh nein bitte nicht", "Das kann doch nur ein Scherz sein", "omggg" so die schockierten Kommentare der Zuschauer.

Steigt Jo Gerner wirklich aus?

Dass Jo Gerner am 17.8. wirklich den Serientod stirbt, ist eher unwahrscheinlich. Der Schauspieler hatte im Jahr 2016 einen Verlängerungsvertrag über fünf Jahre unterzeichnet. Damit wäre er definitiv noch fest bis 2021 dabei. Ob es sich bei der kurzen Sequenz, die Jo Gerner tot zeigt, also nur um einen Traum oder eine Vision handelt, ist also offen. Die RTL-Macher hüllten sich dazu bisher in Schweigen...

GZSZ ohne Jo Gerner? Nicht mit uns! Wir (wollen nicht) glauben, dass der Super-Fiesling wirklich aussteigt! Was denkt ihr?