Jennifer Haben: So wichtig ist ihr der gleiche Musikgeschmack in ihrer Beziehung!

Jennifer Haben hat eine wunderbare Stimme und begeistert als Frontfrau der Metal-Band "Beyond The Black" tausende von Fans. Auch bei "Sing meinen Song 2019" stellte die Sängerin ihr Talent auf den Fernsehbildschirmen bereits unter Beweis und konnte zahlreiche Fans für sich gewinnen. Wie der Star privat tickt, wie Jennifer Haben bekannt wurde und weitere spannende Infos haben wir euch hier zusammengetragen.  

© DDP Jennifer Haben ist die neue Powerfrau bei "Sing meinen Song 2019"

"Klar hab ich auch Lampenfieber!": Jennifer Haben im Interview

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und Jennifer Haben exklusiv ein paar Fragen zu Vorurteilen, Lampenfieber und ihrem Musikgeschmack gestellt. Kein Fan der sympathischen Sängerin zu sein, ist nach diesem Interview definitiv ausgeschlossen! 

Jolie: Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bist du die Einzige, die Metal-Musik macht – und während der Sendung vielleicht auch das ein oder anderen Klischee aus dem Weg räumen musst. Hast du das Gefühl, dass dir die Vorurteile sogar mal im Weg standen? 

Jennifer Haben: Klar gibt es immer noch viele Leute, die nicht wissen, wie vielseitig Metal sein kann und vor dem Wort erstmal zurückschrecken. Das ist schade, aber genau das war auch einer der Gründe, weshalb ich mich so gefreut habe bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dabei sein zu dürfen und das mal aus meiner Sicht schildern zu können. Ich hoffe, ich konnte schon die ein oder andre Person davon überzeugen, dass man auch als Mainstream-Hörer hier und da in das Metal-Genre reinhören kann.

Dein Herz schlägt ganz klar für Metal und Rock. Muss sich dein Partner auch für die gleiche Musikrichtung begeistern oder ist dir das völlig egal?

Ich würde nicht nur sagen, dass das egal ist, sondern ich glaube, dass man sich da gegenseitig befruchten kann, solange man offen dem gegenüber ist, auch andere Musik zu hören. Letzteres, ist meiner Meinung das Wichtigste.

Du hast schon als Kind viele Erfahrung als Musikerin und Entertainerin gesammelt und fühlst dich auf der Bühne vermutlich am wohlsten. Kommt es trotzdem vor, dass du mal Lampenfieber oder Angst hast, dass während der Show was schiefläuft? 

Klar hab ich auch Lampenfieber. Das hat dann meistens mehr damit zu tun, dass die komplette Show reibungslos durchläuft, aber das finde ich auch extrem wichtig, damit man die Spannung einfach nicht verliert und jede Show etwas besonderes ist.

 

 

Jennifer Haben Steckbrief 

Name: Jennifer Haben

Beruf: Sängerin und Frontfrau der Metal Band "Beyond The Black" 

Geburtstag: 16.07.1995

Sternzeichen: Krebs

Geburtsort: St.Wendel-Remmesweiler 

Wie wurde Jennifer Haben bekannt? 

 

Jennifer interessiert sich seit ihrer Kindheit für Musik, schrieb eigene Songs und gründete bereits im Alter von 9 Jahren ihre erste eigene Band namens "Speed". 2007 gewann sie den Wettbewerb "Beste Stimme" im KiKa und trat anschließend in Stefan Raabs Sendung "TV Total" vor einem größeren Publikum auf. Ab 2010 trat Jennifer in Deutschland als Mitglied der Girlgroup "Saphir" auf und sammelte wichtige Erfahrungen in der Musikbranche. 

Jennifer Haben und ihre Band "Beyond The Black"

 

 

Seit 2014 rockt Jennifer Haben als Frontfrau der Symphonic-Metal-Band "Beyond The Black" zahlreiche Konzertsäle und Festivals. Die Band, die  aus insgesamt fünf Mitgliedern besteht und in Mannheim gegründet wurde, hatte ihren ersten Auftritt auf dem Wacken Open Air 2014 – und feierte seither zahlreiche Erfolge. 

Letztes Jahr hat die Band mehrere bekannte nationale und internationale Bühnen gerockt und die Metal-Herzen höher schlagen lassen. Im August und September 2018 spielte die Band insgesamt vier Release-Konzerte zu ihrem neuen Album "Heart of the Hurricane". 

Erst kürzlich, am 3. Mai 2019 wurde die "Black Edition" vom letzten Album veröffentlich. Und nicht nur das, denn das brandneue Video zur neuen Single "Through the Mirror" wurde ebenfalls publik gemacht. 

Die Band Beyond the Black hat Within Temptation als Support-Band auf deren Tour begleitet. Im Dezember trat die Band außerdem beim Dämonentanz der befreundeten Band Hämatom in Trockau auf.

Jennifer Haben bei "Sing meinen Song 2019" 

 

 

Neben Jeanette Biedermann komplettiert Jennifer Haben als zweite weibliche Sängerin die kommende Staffel von "Sing meinen Song". Ihre männlichen Kollegen Wincent Weiss, Milow, Michael Patrick Kelly, Johannes Verding und Álvaro Soler freuen sich über die außergewöhnliche Stimme der jungen Sängerin. Auf Instagram schrieb Jennifer Haben über ihre Teilnahme bei der erfolgreichen VOX-Sendung: "Ich bin so wahnsinnig stolz, euch heute mitteilen zu können, dass ich eine von sechs KünstlerInnen in der neuen Staffel "Sing meinen Song" sein werde." Während der Staffel kam Jennifer Haben beim Publikum jedenfalls gut an und überzeugte auch ihre Kollegen und Kolleginnen mit einer wahnsinnigen Stimme! 

Elena Carrière
Elena Carrière (22) ist die Tochter von Schauspieler Mathieu Carrière und ein angesagtes Model. Die Hamburgerin hat schon vieles im Leben erreicht! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...