Janina Uhse: Das müsst ihr über die Schauspielerin wissen

- Ein altbekanntes Gesicht, trotzdem können wir nicht genug von ihr bekommen. Denn gerade wenn wir meinen, wir wüssten alles über die ehemalige GZSZ-Schauspielerin, erfahren wir wieder neue und interessante Details aus ihrem Leben. Zum Beispiel, dass sie noch nie Dating-Apps benutzt hat. Was sie sonst so von romantischen Verabredungen hält, auf welchem Stand ihre Schauspielkarriere ist, und, und, und: DAS erfahrt ihr hier!

Janina-Uhse-Star-News-Kino

Dieses schöne Lächeln von Janina Uhse sehen wir bald in "Der Vorname" auf der Kinoleinwand

Schauspielerin Janina Uhse ist davon überzeugt: Die Liebe auf den ersten Blick existiert nicht. Vielmehr kann man sich verknallen, also, heftige Sympathie für jemanden empfinden. Doch richtige Liebe entwickelt sich erst. Außerdem ist sie gar kein Fan von Dating. Kerzenlicht, romantische Musik, 3 Gänge Menü? Neee, diese "Date"-Etikettierung findet unser GZSZ-Liebling total doof. Viel besser ist es doch, wenn man sich entspannt durch Freundeskreise kennenlernt und immer mal wieder was miteinander macht.

So sind zumindest ihre bisherigen Partnerschaften entstanden. Hat Janina Uhse deshalb noch nie Tinder benutzt? Nicht ganz, der Grund ist nämlich viel sympathischer. In einem Interview verrät sie, dass sie vermutlich ziemlich viele Anfragen bekommen würde, aber einfach nur, weil sie eben bekannt ist. Und dann könne sie ja gar nicht herausfinden, ob die Person am anderen Ende der Leitung sie WIRKLICH toll findet. Da ist was dran. Können wir verstehen. Schon hart manchmal, so ein Promi zu sein. Dann fügt sie noch hinzu, dass trotz regelmäßigem Tinder-Konsum keine ihrer Freundinnen die große Liebe in der App gefunden hat. Hmmpf! 

Diese Dinge machen Janina Uhse glücklich

Janina Uhse
Im Interview hat die Schauspielerin verraten, was sie braucht, um glücklich zu sein
Artikel lesen

So weit, so gut. Und was gibt's sonst noch so zu wissen? Eine ganze Menge. 

Alle wichtigen Infos über Janina Uhse

Alter: 29 Jahre alt

Herkunft: Janina Uhse kommt aus der nordfriesischen Stadt Husum. 

Daher kennen wir sie: Ihre ersten Auftritte hatte Janina bei den Serien "Die Kinder vom Alstertal" und "Die Pfefferkörner".

Seitdem haben wir sie ins Herz geschlossen: Richtig kennen- und lieben gelernt haben wir die Tochter einer Schausteller-Familie dann bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Und wie sieht es nun mit Janina Uhse und GZSZ aus?

So lange war sie bei GZSZ: 9,5 Jahre. Ausgestiegen ist sie im Juli 2017.

Wird es ein Comeback bei GZSZ geben? Obwohl Janina letztens noch am Set von GZSZ gesichtet wurde, ist erstmal kein Comeback geplant. Sooooorry, Mädels.

Was macht sie aktuell? Momentan dreht Janina Uhse diverse Kinofilme, einer davon ("Der Vorname") kommt am 18.10 in die Kinos. In dem spielt sie sogar die Hauptrolle. Nicht schlecht, Janina. Neben der Schauspielerei arbeitet sie als Synchronsprecherin, in "Hotel Transsilvanien 3" zum Beispiel spricht sie die Stimme der Dracula-Tochter Mavis. Alright, wir können verstehen, dass GZSZ diesen coolen Jobs nicht mehr das Wasser reichen kann.

Das treibt Janina Uhse so auf Instagram!

So aktiv ist die Schauspielerin in Social Media: Und zwar hat sie neben ihrem normalen Instagram-Account noch einen weiteren ziemlich genialen. Denn auf "janinaandfood" postet sie ausschließlich stylishe Food-Inspirationen. Bei Facebook erscheinen dann wöchentlich die passenden Rezept-Videos dazu. Dass sie das richtig klasse macht, fanden nicht nur die Star-Köche Tim Mälzer und Steffen Henssler, mit denen sie bereits den Kochlöffel schwang. Auch der Axel Springer Verlag zieht den Hut vor Janinas innovativen Koch-Ideen und zeichnete die Schauspielerin für ihren Kanal als Influencerin des Jahres im Bereich Food aus. 

Hat Janina Uhse einen Freund?

Und nun die wichtigste Frage überhaupt: Ist Janina Uhse in einer Beziehung? In der November Ausgabe der Jolie verrät die Schauspielerin, es gäbe einen Mann in ihrem Leben. Dieser hat übrigens nichts dagegen, dass Janina Uhse sich für ihr nächstes Filmprojekt einen Kurzhaarschnitt zulegen muss – was wir übrigens ziemlich cool finden!

Weitere Star-Themen, die euch auch interessieren könnten, findet ihr hier!

Alles was ihr über Lena Meyer-Landrut wissen müsst

Wer ist eigentlich Jella Haase aus den "Fack ju Göhte"-Filmen?

Maya Hawke: Alles über den Stranger Things Neuzugang