Jana Pallaske: So sah sie früher aus! Alle Infos über die Schauspielerin

Jana Pallaske: So sah sie früher aus! Alle Infos über die Schauspielerin

Fack ju Göhte und das Sommerhaus der Stars: Wir haben alle Fakten über Schauspielerin Jana Pallaske (42) und zeigen dir, wie sie früher aussah!

Steckbrief von Jana Pallaske

Name: Jana Pallaske

Beruf: Schauspielerin und Sängerin

Geburtstag: 20. Mai 1979

Sternzeichen: Stier

Geburtsort: Ost-Berlin

Wohnort: Berlin

Größe: 1,68 m

Instagram: jana_jediyess_pallaske

In welchen Filmen hat Jana Pallaske mitgespielt?

Jana Pallaske war in zahlreichen Filmen zu sehen, zu ihren bekanntesten gehört auf jeden Fall die "Fack ju Göhte"-Trilogie mit Elyas M'Barek, in der sie Zeki Müllers coole Freundin und Ex-Flamme Charlie spielt. Internationalen Erfolg feierte sie im Film „Inglourious Basterds“ von Quentin Tarantino, neben Til Schweiger und Brad Pitt. Zu ihren weiteren Rollen gehören Auftritte in "Engel und Joe", "Polly Blue Eys“, "Berlin am Meer" und "Männerherzen".

Jana Pallaske: Offener Umgang mit ihrer Krankheit

Jana Pallaske wurde 1979 in Ost-Berlin geboren. In ihrer Kindheit hatte sie mit einer schweren Magersucht zu kämpfen. Vor einigen Jahren ging sie mit ihrer Krankheit in die Öffentlichkeit, um anderen Betroffenen zu helfen. Während ihrer Teilnahme bei „Global Gladiators“ erzählte sie, wie es dazu kam, dass die Krankheit ihr fast das Leben gekostet hat. Grund für die Magersucht war ihre Kindheit: Jana Pallaske wuchs mit ihrem Bruder bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf und hat laut ihren Erzählungen nie gelernt, um Hilfe zu fragen. Sich selbst das Essen zu verweigern, war ihr Weg, Aufmerksamkeit zu erlangen:

Das war ein Hilfeschrei, damit andere merken, dass ich eben nicht so stark bin

verrät die Schauspielerin. Heute hält sie mit Yoga und einer bewussten Ernährung die Balance. 

Warum verwendet Jana Pallaske ein Pseudonym?

Jana Pallaske verwendet zwei Pseudonyme: Einmal war sie unter dem Pseudonym "Bonnie Riot" Sängerin der Berliner Punkband "Spitting Off Tall Buildings", zu deren Gründungsmitgliedern sie gehörte. Die Band löste sich 2007 auf. Unter dem Pseudonym JEDI¥ESS arbeitet die Schauspielerin als Medizinfrau und bezeichnet sich selbst als "Naturwesen". Sie lebt schon seit Längerem in einem Baumhaus auf einer Dschungel-Insel in Asien und bietet Live-Coachings und Seminare an. Auch auf ihrem Instagram-Account teilt sie regelmäßig ihre spirituellen Weisheiten und Eindrücke mit ihren Followern.

Wen datet Jana Pallaske?

Gemeinsam mit ihrem Partner Sasha Girndt (44) ist Jana Pallaske in der aktuellen Staffel in das "Sommerhaus der Stars" eingezogen. Die beiden haben sich 2018 auf einem Retreat kennengelernt. Sascha Girndt arbeitet als Head Stunt Rigger und war schon in großen Filmen wie "Die Tribute von Panem – Mockingjay", "Cloud Atlas" und "The First Avenger: Civil War" für die Stunts zuständig. Sascha Girndt und Jana Pallaske führen nach eigenen Angaben eine spirituelle, unkonventionelle und offene Beziehung. Die beiden fühlen sich "eng miteinander verbunden". Sie führen ihre Beziehung nach dem Motto, dass Freiheit und Tiefe in einer Beziehung keinen Widerspruch darstellen. Über ihre Teilnahme am Sommerhaus schrieb die Schauspielerin auf Instagram:

Ich geh dahin wo meine #Energie gerade gebraucht wird.✨🧚🏽‍♀️ - Oft is es auch nicht das was ich selbst erwartet oder geplant hatte (...) aber dann doch ab einem Punkt sehr klaren Mission-Calling.

Jana Pallaske hat keine Kinder, hat aber vor einigen Jahren in einem Interview verkündet, dass sie sich eine große Familie wünscht und auch eine Adoption nicht ausschließen würde.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Elyas M’Barek Früher und heute: So hat sich der Filmstar verändert!

Emma Schweiger früher und heute: So sieht sie heute aus!

Jan Köppen privat: Ist der Moderator verheiratet?

Claudia Schiffer
Claudia Schiffer (51) gehört zu den großen Supermodels der Welt – doch wie ein seltener Auftritt zeigt, könnte ihr ihre Tochter bald die Show stehlen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...