Jan Hofer früher und heute: So hat sich der Tagesschau-Chefsprecher verändert!

Jan Hofer früher und heute: So hat sich der Tagesschau-Chefsprecher verändert!

Jan Hofer verabschiedet sich am Montagabend nach fast 36 Jahren von der Tagesschau bei allen Zuschauer/innen. Wir zeigen euch, wie er sich verändert hat!

Jan Hofer, oder Johannes Neuenhofer, wie er laut Zeitungsberichten, mit bürgerlichem Namen heißt, ist deutscher Nachrichtensprecher der Tagesschau im Ersten Deutschen Fernsehen gewesen. Seit 1985 arbeitet Jan Hofer für den Sender, seit Oktober 2004 war er der Chefsprecher der Tagesschau. Bis gestern, Montag, den 14.12.2020. Eine Ära geht zu Ende. Wie sich der sympathische Nachrichtensprecher im Laufe der Jahre optisch verändert hat, zeigen wir euch in unserer Bildergalerie – viel Spaß beim Durchklicken!

Jan Hofer: So begann seine Karriere

Wie ist Jan Hofer zur Tagesschau gekommen und wie sieht seine Vita aus? Dieser Frage sind wir nachgegangen, denn schließlich ist es ziemlich interessant. Jan Hofer ist der Sohn eines Handwerkers und studierte nach seinem Abitur und Wehrdienst Betriebswirtschaftslehre in Köln. Während seines Studiums arbeitete er bereits in der Hörfunkredaktion der Deutschen Welle. 1976 absolvierte er ein Volontariat bei verschiedenen Rundfunkanstalten. Wie es das Schicksal wollte, moderierte Jan Hofer ab 1983 im Regionalprogramm seine erste Fernsehsendung. 1985 wechselte er zur Tagesschau. 

Wie alt ist Jan Hofer?

Jan Hofer ist 68 Jahre alt und wurde am 31. Januar 1952 in Büderich, Nordrhein-Westfalen geboren.

Jan Hofer: Hat er Kinder?

Der ehemalige Tagesschau-Moderator ist Vater von vier Kindern. Er hat drei Söhne und eine Tochter. Die ersten zwei Söhne und die Tochter stammen aus der ersten Ehe mit Schlagersängerin Anne-Karin, von der er sich 1996 trennte. Seit Oktober 2018 ist Jan Hofer mit Phong Lang Hofer verheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, der 2015 auf die Welt kam. 

Wer ist neuer Chefsprecher der Tagesschau?

Jens Riwa wird in die Fußstapfen von Jan Hofer treten und als neuer Chefsprecher der Tagesschau arbeiten. 

Markus Söder
Markus Söder war in letzter Zeit häufig im Gespräch. Wie tickt der bayerische Ministerpräsident privat? Hat der CSU-Politiker eine Frau und Kinder? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...