Jan Hahn (†47): Diese Promis nehmen Abschied

Jan Hahn (†47): Diese Promis nehmen Abschied

Der plötzliche Tod vom "Guten Morgen Deutschland"-Moderator Jan Hahn hat viele schockiert. Auch seine Kolleg*innen und Freunde trauern.

Jan Hahn
© Getty Images
Jan Hahn (†47) ist am 4. Mai 2021 verstorben. Freunde und Kolleg*innen nehmen nun Abschied.

TV-Moderator Jan Hahn ist am 4. Mai 2021 aufgrund einer schweren Krankheit gestorben. In einem Statement von RTL lautet es: "Unser Moderator Jan Hahn ist am Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben." Die Schock-Nachricht kam für viele plötzlich und unerwartet.

"Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!", heißt es weiter im Statement von RTL, welches Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS am gestrigen 6. Mai veröffentlichte.

Kolleg*innen und Freunde sind ebenfalls erschüttert und teilen via Social Media ihre Trauer und nehmen Abschied von Jan.

Marlene Lufen: "Für immer."

Seine ehemalige Kollegin beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen" und Moderatorin Marlene Lufen (50) teilt ein Bild auf Instagram, auf dem zwei Trikots mit der Aufschrift "Hahn 11 Sat.1" und "Lufen 11 Sat.1" zu sehen sind. Das Foto beschreibt sie mit einer kurzen, aber emotionalen Nachricht: "Für immer.".

Wayne Carpendale teilt gemeinsames Bild

Schauspieler Wayne Carpendale (44) trauert ebenfalls um Jan Hahn. Er teilt ein gemeinsames Schwarz-Weiß-Selfie, in dem beide lustige Grimassen schneiden. Dazu schreibt er rührende Worte: "Immer offen, immer lächelnd, immer interessiert, immer auf Augenhöhe, immer begeisterungsfähig und immer ein feiner Kerl - so wirst Du in meinem Herzen bleiben. Wo auch immer Du bist, ich schicke Dir eine feste, innige Umarmung und wünsche Deiner Familie einfach nur Kraft. Erschüttert und tief traurig! Mach‘s gut, Jan."

Motsi Mabuse ist schockiert von der Nachricht

In ihrer Instagram Story teilt Motsi Mabuse (40) ein Foto von Jan Hahn und verfasst ihre Emotionen in Worte: „Ich bin total schockiert!!!! Jan Hahn R.I.P. Sehr traurige Nachrichten. Mein Beileid an die Familie.“

Vanessa Blumhagen: "Ich werde dich wahnsinnig vermissen"

Auch Vanessa Blumhagen (43) nimmt Abschied von Jan. Sie postet ein Selfie mit ihm und schreibt: „Und dann geht ganz still und plötzlich ein Freund ... Jan, ich werde Dich wahnsinnig vermissen. Ich bin so unendlich traurig.“

Maurice Gajda: "Guten Morgen Deutschland"-Kollege drückt Beileid aus

Jan Hahns "Guten Morgen Deutschland"-Co-Moderator Maurice Gajda (37) hat die Todesnachricht seines Kollegen ebenfalls zutiefst erschüttert. Auf Instagram schreibt er: "Ich bin traurig, getroffen und schockiert. Und möchte der Familie von Jan Hahn mein tiefstes Beileid ausdrücken. Unser gesamtes RTL und Guten Morgen Deutschland Team trauert um einen tollen Kollegen."

Mareile Höppner: Emotionaler Abschied

Kollegin Mareile Höppner teilt besonders emotionale Zeilen zum Tod von Jan Hahn. Neben vielen lustigen und gemeinsamen Aufnahmen, die sie auf Instagram teilt, schreibt sie: "Du warst mein Start in Berlin, mein Freund, mein erstes Date in dieser Welt, wir haben Dinge belacht und beweint, unsere Kinder wachsen sehen. Ich sitze hier und weine um dich in mein Handy, das wirkt so lächerlich. [...] Ich kann nicht sagen, was gerade in mir los ist. Ich umarme alle, die dir alles bedeutet haben. Sie müssen jetzt so stark sein, dich kann man nicht ersetzen. Auch in meinem Leben nicht. Ich werd dich immer lieben mein Freund Liebster Jan, komm wieder! Bitte! Die Welt kann so fucking gemein sein."

Jochen Schropp: "Gute Reise, lieber Jan"

Schauspieler und TV-Moderator Jochen Schropp (42) nimmt ebenfalls Abschied von seinem Kollegen. Auf seiner Instagram Story sind Jan und er in Schwarz-Weiß zu sehen. Beide geben das Peace-Zeichen und lächeln in die Kamera. Dazu schreibt er: "Gute Reise, lieber Jan!" und setzt ein schwarzes Herz-Emoji dahinter.

Wir wünschen allen Angehörigen und der Familie von Jan Hahn ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Verwendete Quellen: rtl.de, instagram.com

Willi Herren
"Lindenstraße"-Star Willi Herren starb am 20. April 2021. Nun spricht sein Sohn erstmals über den Tod seines Vaters. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...