House of Cards

House of Cards

© ddp Images
TV Serien
Gute Serien aus Europa und natürlich aus den amerikanischen Goldgruben in Sachen Fernsehkunst – HBO und Netflix – ob im TV, als Video-on-Demand oder im Stream, auf Sky oder Amazon, für Frauen oder für Netflix & Chill, findet ihr hier!  Unsere... Weiterlesen

Ebenfalls in der Welt der Politik spielt die US-Serie "House of Cards" mit ehemals Kevin Spacey (als Vizepräsident und späterer POTUS Frank Underwood) und Robin Wright (als seine Ehefrau Claire Underwood). Intrigen, geheime Machenschaften und Manipulation stehen hier auf dem Tagesplan und glücklicherweise sind die beiden Hauptdarsteller in ihren Rollen genau diesen Handlungsweisen überhaupt nicht abgeneigt. Im Gegenteil. In "House of Cards" wird der Weg an die Macht ohne Rücksicht auf Verluste freigeräumt. Spannend: In manchen Szenen wird die vierte Wand durchbrochen und der Zuschauer direkt angesprochen.

"House of Cards" wurde in den USA mit dem Emmy Award ausgezeichnet, die Cast um Robin Wright (Golden Globe Award) und Kevin Spacey (Webby Award) erhielt zudem diverse andere wertvolle Auszeichnungen.

Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton sagt über die Serie: "99 Prozent von House of Cards stimmen mit der Realität überein. Aber es ist unmöglich dermaßen schnell ein Bildungsgesetz zu verabschieden.?

Alle Folgen der bislang fünf Staffeln lassen sich über Netflix, Amazon Video, Maxdome, iTunes, Google Play und Sky streamen. 

In der sechsten Staffel wird Robin Wright als Claire Underwood die Hauptrolle übernehmen, da Spaceys Vertrag aufgrund der vorausgegangenen Anschuldigungen von sexueller Belästigung seiner Kollegen gekündigt wurde. 

Lade weitere Inhalte ...