Gute Filme: Animationsfilme deluxe wie "Shrek"

© Bild: ddp images
Von Thiller bis Rom-Com: Über 80 gute Filme
Lust auf einen Film-Abend, aber keine Ahnung, welcher Film zu eurer Stimmung passt? Wir haben hier 20 richtig gute Filme für euch, da sollte für jeden was dabei sein: Thriller, Romantic Comedys, Indie-Streifen mit viel Charme und natürlich auch die... Weiterlesen

Auch wenn man Animationsfilme per se nicht leiden mag, um ein paar Klassiker kommt auch der größte Verachter animierter Charaktere nicht herum - und wird sich wundern, wie viel Spaß so ein Film ohne "echte" Schauspieler machen kann. Zum Beispiel "Shrek", dessen erster Teil "Der tollkühne Held" ein so wild erzähltes Märchen ist, dass sich sogar Literaturprofessoren an die Analyse diverser Metaebenen machten.

Aber auch ohne Ambitionen literaturwissenschaftlicher Natur, macht Shrek Spaß. Der Oger mit der schlechten Laune, der eine Prinzessin retten soll, stolpert so liebenswert misanthropisch durch den Märchenwald, dass an "Shrek" sowohl Kinde rals auch die Eltern ihre Freude haben werden!

Lade weitere Inhalte ...