Fabelhafter Psychothriller "Nightwatch"

© Bild: Amazon.com
Von Thiller bis Rom-Com: Über 80 gute Filme
Lust auf einen Film-Abend, aber keine Ahnung, welcher Film zu eurer Stimmung passt? Wir haben hier 20 richtig gute Filme für euch, da sollte für jeden was dabei sein: Thriller, Romantic Comedys, Indie-Streifen mit viel Charme und natürlich auch die... Weiterlesen

Ein Student (gespielt von Nicolaj Coster-Waldau, mittlerweile besser bekannt als Jaime Lannister in "Game of Thrones") als Nachtwächter in der Pathologie eines Krankenhauses - und als die Opfer eines Serienmörders eingeliefert werden, geschehen im Kühlraum plötzlich seltsame Dinge. Wer das noch nicht gruselig genug findet, möge sich "Saw" ansehen. Wer aber auf leiseren Horror und wahnsinnig spannungsgeladene Filme mit wenig Blut und viel Angst steht, liegt bei dem dänischen Film "Nightwatch" von 1994 richtig.

Den Film gibt es übrigens auch doppelt: Regisseur Ole Bornedal drehte den gleichen Film 1997 noch einmal für den amerikanischen Markt. Auch die Version "Freeze - Alptraum Nachtwache" mit Ewan McGregor ist toll, aber wie so oft ist das Original einfach besser.

Lade weitere Inhalte ...