"Brokeback Mountain"

"Brokeback Mountain"

© Bild: ddp images
Von Thiller bis Rom-Com: Über 80 gute Filme
Lust auf einen Film-Abend, aber keine Ahnung, welcher Film zu eurer Stimmung passt? Wir haben hier 20 richtig gute Filme für euch, da sollte für jeden was dabei sein: Thriller, Romantic Comedys, Indie-Streifen mit viel Charme und natürlich auch die... Weiterlesen

Zu Recht hatten einige von euch angemerkt, dass wir bei der ersten Runde der guten Filme"Brokeback Mountain" vergessen hatten. Asche auf unser Haupt, natürlich gehört Ang Lees Meisterwerk von 2005 auch ganz oben auf die Liste der Filme, die man gesehen haben muss.

Ein Drama über Homosexuelle, das weder das Tunten-Klischee nährt noch Lederkappen benötigt - schon allein das ist eine Meisterleistung in einem offensichtlich immernoch homophoben Hollywood. Dann auch noch zwei derart fantastisch agierende Schauspieler zu verpflichten, dafür gebührt Ang Lee unser größter Respekt. Denn Jake Gyllenhaal und Heath Ledger liefern hier eine derart beeindruckende Leistung ab, dass man nach "Brokeback Mountain" bass erstaunt , zutiefst gerührt und - nun ja - auch wahnsinnig traurig ist. Wegen der sinnlosen Gewalt in dem Film - und wegen Heath Ledger, der nur drei Jahre später starb.

Lade weitere Inhalte ...