Guido Maria Kretschmer: Traurige Beichte - „Ich wurde sexuell belästigt“

Guido Maria Kretschmer: „Ich wurde sexuell belästigt“

Um sich für das Thema „Sexuelle Belästigung“ stark zu machen, hat Guido Maria Kretschmer erstmals über seine Erfahrungen gesprochen. Denn: Auch der Designer hat schlechte Erfahrungen gemacht.

Guido Maria Kretschmer
© Getty Images
Guido Maria Kretschmer ist aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

„Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer wurde sexuell belästigt. Anlässlich des 100. Weltfrauentages sprach der 55-Jährige erstmals über seine negativen Erfahrungen, die er machen musste. Mehr dazu erfährst du im Video.

 

Zwar liegt der Vorfall, der sich in den 90er Jahren ereignete, einige Zeit zurück, doch bis heute kann sich Guido sehr gut an diese Erfahrung erinnern. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung erzählte er: „Ich bin als junger Designer mit meinen Entwürfen bei einer Firma vorstellig geworden. Dann kam dieser komische Marketing-Typ plötzlich immer näher.“ Irgendwann soll der Mann Guido ungefragt berührt haben. Bis heute empfindet Guido Maria Kretschmer diese Situation als verstörend – und möchte sich deswegen gegen sexuelle Belästigung aussprechen.

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer ist mittlerweile ein bekanntes Gesicht in Deutschland. Wie hat sich der Modedesigner über die Jahre verändert? Weiterlesen
#Guido Maria Kretschmer
Lade weitere Inhalte ...