3. Oktober 2020
Guido Maria Kretschmer früher und heute: So hat er sich verändert

Guido Maria Kretschmer früher und heute: So hat er sich verändert

Guido Maria Kretschmer ist mittlerweile ein bekanntes Gesicht in Deutschland. Wie hat sich der Modedesigner über die Jahre verändert?

Steckbrief von Guido Maria Kretschmer

Name: Guido Maria Kretschmer

Geburtstag: 11. Mai 1965

Alter: 55 Jahre

Geburtsort: Münster

Sternzeichen: Stier

Größe: 182 cm

Sei seiner Vox-Show "Shopping Queen" ist Guido Maria Kretschmer zahlreichen Menschen ein Begriff. Doch der Modedesigner hatte seinen Durchbruch schon viel früher. Hier lest ihr alles über das Leben und die Karriere von Guido Maria Kretschmer.

Guido Maria Kretschmer: So war seine Kindheit

Guido Maria Kretschmer ist in Münster geboren und wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe seiner Geburststatt auf. Im Alter von neun Jahren bekam Guido seine erste Nähmaschine – der Beginn seiner größten Leidenschaft. Zum Ärgerniss seiner Eltern und Lehrer. Die empfahlen ihm nämlich aufgrund seines guten Abiturs ein Medizin-Studium, welches er auch zuerst begann. Doch dann entschied er sich doch für das Fach Modedesign und zog nach Barcelona. 

Karrierebeginn von Guido Maria Kretschmer

Im jungen Alter von 21 Jahren gewann der heute 55-Jährige schließlich seine erste Corporate-Fashion-Ausschreibung. Nach der Gründung seines Modelabels "Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion" mit Sitz in Palma de Mallorca und Münster konnte er für die Fluggesellschaft Hapag Lloyd seinen ersten großen Auftrag an Land ziehen. Bis heute zählen Firmen wie die Deutsche Telekom, Emirates Airlines und die Kempinski Hotels zu seinen Kunden. Im Jahr 2004 folge schließlich die Gründung seines Couture-Labels, dessen Kollektionen auf den großen Modenschauen präsentiert werden. 

Guido Maria Kretschmer als Entertainer

Acht Jahre später, im Jahr 2012 startete er mit seiner Fernsehkarriere durch. Für seinen Humor und die flotten Sprüchen wird er spätestens seit der Vox-Sendung "Shopping Queen" von vielen gefeiert. 2013 und 2014 saß er zudem neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Lena Gercke in der Jury der Sendung "Das Supertalent". Momentan ist er in der RTL-Show "Big Performance" zu sehen.

Guido Maria Kretschmer privat

Trotz seines Erfolgs ist Guido Maria Kretschmer ziemlich bodenständig geblieben. Im März 2012 heiratete er seinen Lebensgefährten Frank Mutters nach 28 Jahren Beziehung. Im Jahr 2018 heirateten die beiden sogar ein zweites Mal – als die Ehe für alle beschlossen wurde. Die Trauung fand auf Sylt statt – mit 200 Gästen. Neben Ehemann Frank sind seine drei Hündinnen, die er liebevoll "meine Mädels" nennt, sein ein und alles.

Barbara Schöneberger Moderatorin
Barbara Schöneberger ist blond, talentiert, humorvoll und erfolgreich! So hat sich ESC-Moderatorin Barbara Schöneberger über die Jahre optisch verändert! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...