Gülcan Kamps spricht über Bodyshaming

Gülcan Kamps spricht über Bodyshaming während ihrer TV-Karriere

Gülcan Kamps rechnet mit der TV-Branche ab! Die ehemalige Viva-Moderatorin wurde nämlich immer wieder gebodyshamed. Jetzt spricht sie offen über abgeklebte Speckrollen und andere fiese Aussagen.

Gülcan Kamps: Jetzt kommt die Abrechnung!

Gülcan war von 2003 bis 2010 das Gesicht vom bekannten Musiksender Viva und moderierte nicht nur die Charts, sondern auch das beliebte Fernsehformat Viva Live. Gülcan wurde früher von vielen Teenies bewundert. Sie war lustig, cool und immer top gestylt. Doch war das alles nur Fassade? Gülcan spricht jetzt Klartext und rechne mit dem TV-Business ab. Sie wurde damals Opfer von fiesem Bodyshaming. „Ist es ok, wenn wir deine Speckrollen an der Taille mit Gaffa-Klebenband kaschieren?“ war nur einer der Sätze, die die sonst schlagfertige Moderatorin über sich ergehen lassen musste. 

Fiese Bodyshaming-Attacken 

Abgesehen von dem Kommentar, dass man ihre „Speckrollen“ mit einem Gaffa-Tape abkleben müsse, prägten noch andere fiese Aussagen die damalige Moderatorin. Unter anderem sagte man ihr, dass ihre Hüften nicht in die Jeans passen oder auch, dass ihr Hintern nicht in ein Kleid passen würden. Sie selber sagte jetzt auf Instagram:

Meine Lieben, heute kann ich darüber lachen. Aber wenn du mit Mitte 20 solche Sätze von Fotografen und Stylisten hörst und als junge Erwachsene selber noch nicht weißt, wo die Reise hingehen soll, sind solche Aussagen total verletzend. 

Ziemlich krasse Beleidigungen, die sich keiner von uns gerne anhört und auch keiner anhören muss! Ein Satz dieser Art kann auch bleibende Schäden nach sich ziehen. Je nachdem, wie zufrieden man mit sich selbst ist, kann es auch dementsprechend eine Folge auf die eigene Selbstliebe und die eigene Wahrnehmung auf seinen Körper haben. Wir haben definitiv genug von solchen Bodyshaming-Attacken. Sei es durch Kollegen, Freunde, Nachbarn oder Bekannte – das muss aufhören! Niemand soll sich mit wem anders vergleichen und jede Person ist auf ihre eigene Art und Weise besonders – vergesst das niemals!

guido cantz ehefrau kerstin rickert
Guido Cantz, Moderator und Comedian, kennt vermutlich jeder Fernsehzuschauer. Doch wie lebt er privat mit Ehefrau Kerstin Ricker? Wir verraten es euch! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...