Gladiator - Bester Film 2001

© Bild: Getty Images
Oscar Filme

Oscar-Filme: Liste der Auszeichnungen als "Bester Film"

Jedes Jahr heißt es in Hollywood wieder: "Und der Oscar für denBesten Film geht an...". Mit dem Oscar für den besten Film werden die Produzenten ausgezeichnet. Und das seit der ersten Oscar-Ver ...
Weiterlesen

2001 wurde wieder ein Film mit Russell Crowe als Bester Film mit einem Oscar ausgezeichnet! In Gladiator verkörpert Crowe den römischen Feldherren Maximus, der getötet werden soll. Maximus kann seine Henker überwältigen und flieht nach Hause, wo er seine Frau und seinen Sohn ermordet auffindet. Er trachtet seinem Erzfeind Commodus nach Rache und verliert die Besinnung. Händler finden ihn und verkaufen ihn als Sklaven an eine Gladiatorenschule. Er ist als Gladiator so erfolgreich, dass er es bis ins Collosseum nach Rom schafft, wo er die Massen begeistert und auf seinen Feind Commodus trifft. Beim finalen Kampf zwischen den beiden Rivalen kann es nur einen Gewinner geben...

Der Monumentalfilm Gladiator gewann insgesamt fünf Oscars - Russell Crowe bekam einen Goldjungen als Bester Hauptdarsteller.

Lade weitere Inhalte ...