#GERITA - die besten GIFs vom Viertelfinale

Was für ein Spiel! Deutschland gegen Italien im Viertelfinale der Europameisterschaft 2016. Nun, dass Deutschland nach einem endlos spannenden Elfmeterschießen gewonnen hat, dürfte mittlerweile bekannt sein. Aber in unserem Büro ist das Duell noch längst nicht entschieden, denn hier battlen sich die italienische Kollegin mit der deutschen via GIFS. Wer hat die Lacher auf seiner Seite?

Die besten GIFS vom #GERITA Viertelfinale

Team Deutschland: Tief in meinem Herzen empfinde ich größte Sympathien für Italien. Das liegt an dem Essen: Bei der Wahl zwischen Pizza, Pasta oder Pratwurst entscheide ich mich immer gegen die Bratwurst! Und vielleicht liegt es auch ein bisschen an Gigi Buffon. Und an diesem blonden Italiener und seiner Vespa, damals, 2002. Aber beim Viertelfinale der EURO 2016 war ich dann doch für Deutschland. Hier kommen meine vier liebsten GIFs

Graziano Pellés Elfer

Ale del Piero und Francesco Totti lachen über Graziano Pellés Ankündigung, den Elfmeter schön ins Tor zu lupfen. Man weiß: Der ging daneben! 

Zazas Elfer

Der arme Kerl! Der arme Kerl. Aber lustig ist es doch, wie Simone Zaza zum Elfmeter anläuft! Ging übrigens auch nicht rein...

In diesem Kontext ist auch folgendes GIF noch sehr, sehr lustig:

Thomas Müller versus Giorgio Chiellini: Teil 1

"Heul doch!"

Nun, Italien, überbiete das!!!

Team Italien: Als Italienerin schlug mein Herz beim Viertelfinale Deutschland gegen Italien ganz klar für Italien - Sprüche wie "Um 21:00 Uhr wird Pizza bestellt!" habe ich ganz gut ignoriert, schließlich lassen wir uns Italiener nicht so schnell unterkriegen. Dennoch wissen wir, dass Deutschland nicht umsonst Weltmeister geworden ist und wir uns nicht schämen müssen, dass wir so knapp gegen die beste Mannschaft der Welt verloren haben. Hier kommen meine fünf liebsten GIFs!

Unser Boateng

Ja, auch wir haben den Boateng, der auf der Torlinie noch den Job des Torwarts übernimmt. Grazie, Alessandro Florenzi!

Thomas Müller versus Giorgio Chiellini: Teil 2

Na, sind wir denn hier im Kindergarten?

Primaballerina Boateng

Eigentlich wollte Jérôme Boateng nicht Fußballer werden, sondern Ballerina.

Jogi macht den Italiener

Ma che ca**o fai, Jogi?! Da klaut uns der Löw einfach unsere Geste…

Manuel Neuer schießt den Schiri ab

Das würde dem Gigi niemals passieren!

Und weil’s soo spannend war: Nochmal alle Elfer zusammengefasst!

Lade weitere Inhalte ...