Game of Thrones

© ddp images
TV Serien
Gute Serien aus Europa und natürlich aus den amerikanischen Goldgruben in Sachen Fernsehkunst – HBO und Netflix – ob im TV, als Video-on-Demand oder im Stream, auf Sky oder Amazon, für Frauen oder für Netflix & Chill, findet ihr hier!  Unsere... Weiterlesen

Beinhart ist die HBO-Serie Game of Thrones. Nach der Vorlage der Romane von George R. R. Martin spielt die Serie in einer fiktiven mittelalterlichen Welt und thematisiert den Aufruhr im Reich Westeros auf dessen eisernen Thron König Robert Baratheon sitzt. Game of Thrones darf in unserer Liste über gute Serien natürlich nicht fehlen, hier sehen wir ein Still mit Emilia Clarke.

Dabei ist es nicht nur die Story, auch die oft erschreckend realistische Darstellung von Gewalt und Sex, von Sadismus aber auch Liebe macht Game of Thrones zu etwas ganz Besonderem.

Nichts für Zartbesaitete, macht GoT recht schnell süchtig. Nicht zuletzt deshalb, weil die bildgewaltige Produktion mit jeder Staffel wächst. In der fünften Staffel arbeiteten mehr als 1000 Crew-Mitglieder 240 Drehtage lang mit 166 Schauspielern an 151 Sets in fünf Ländern. Alle Folgen stehen zum Abruf auf Sky Go und Sky Online zur Verfügung.

Und hier haben wir noch ein Schmankerl für eingefleischte Game of Thrones Fans: der Psychotest: Welcher GoT Charakter passt zu mir? Tyrion Lannister? Jaime Lannister? Khal Drogo oder Lord Snow? Oder doch lieber das Game of Thrones Quiz? Und wer schon alles kennt, den können wir sicher mit unserem Artikel zu Game of Thrones Staffel 8 spoilern, hm?!?

Lade weitere Inhalte ...