23. Oktober 2020
Frank Buschmann privat: Wer ist seine Freundin?

Frank Buschmann privat: Wer ist seine Freundin?

Frank Buschmann hat sich mit seiner cholerischen Art des Kommentierens in die Herzen der TV-Zuschauer geredet. Wie lebt Frank Buschmann privat?

Steckbrief von Frank Buschmann

Name: Frank Buschmann

Geburtstag: 24. November 1964

Geburtsort: Bottrop

Sternzeichen: Schütze

Alter: 55 Jahre

Größe: 186cm

Seine Stimme ist bekannter als sein Gesicht – Frank Buschmann ist passionierter Fernsehkommentator und vor allem durch seine Beiträge bei "Schlag den Raab" vielen Menschen ein Begriff. Mittlerweile hat er Prosieben den Rücken gekehrt und kommentiert unter anderem mit Jan Köppen die RTL-Show "Ninja Warrior". 

Frank Buschmann startete seine Karriere als Sportler

Wusstet ihr, dass Frank Buschmann früher einmal Sportler war? Er spielte in der 2. Bundesliga Basketball und hatte sogar einige Chancen, in die erste Liga aufzusteigen. Mit Ende 20 beendete er seine Sportlerkarriere. Für Frank Buschmann ging es aber recht zügig wieder weiter nach oben auf der Karriereleiter. Er studierte an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt "Medien und Kommunikation" und schloss das Studium mit einem Diplom ab. Als Berufseinstieg verschlug es Buschmann zum Radio und später zum Fernsehen, als Sportmoderator für Basketball-Übertragungen. Später war er auch für die Übertragungen der Fußball-Bundesliga zuständig. So richtig bekannt wurde "Buschi" im Jahr 2007 durch seinen Job als Kommentator bei "Schlag den Raab". Im Laufe der letzten Jahre hat sich nicht nur seine Stimme zu einer Berühmtheit entwickelt, sondern auch Frank Buschmann als Person.

Frank Buschmann privat: Hat er eine Freundin?

Nähere Infos zu seinem Privatleben hält Frank Buschmann eigentlich so gut es geht geheim. Was aber bekannt ist: Frank Buschmann hat eine Freundin. Sie heißt Lisa Heckl und ist rund 18 Jahre jünger als der Kommentator. Lisa Heckl ist ebenfalls als Moderatorin und Reporterin im Bereich Sport tätig. Gemeinsam haben die beiden sogar zwei Töchter.

Rihanna und ASAP Rocky
Love is in the air! Welche Stars sind frisch zusammengekommen und haben ihre Liebe öffentlich gemacht? Wir halten euch hier auf dem Laufenden! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...