Florian Silbereisen: Seine optische Veränderung über die Jahre

Florian Silbereisen: So hat sich der Star über die Jahre verändert!

Florian Silbereisen ist jetzt das neue Jury-Mitglied von „Deutschland sucht den Superstar“. Über die Jahre hat sich der 38-Jährige optisch stark verändert. Schaut selbst!

Florian Silbereisen: Seine TV-Karriere

Florian Silbereisen (38) hat inzwischen eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Aktuell sehen wir ihn in der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury neben Dieter Bohlen, Oana Nechiti und Pietro Lombardi. Xavier Naidoo wurde aus der bestehenden „DSDS“-Jury rausgeworfen. Und wer kennt sich mit deutschem Schlager am besten aus? Richtig, Florian Silbereisen. 

Seine Karriere fing mit seinem Akkordeon an. Der damals 10-jährige Florian wurde im Musikantenstadl aufgenommen. Florian Silbereisen veröffentlichte 1997 sein erstes Album „Lustig samma“ und qualifizierte sich ein Jahr später sogar für den Grand Prix der Volksmusik. Der Auftritt bei Carmen Nebel verhalf ihm zur Berühmtheit. Florian ist in der deutschen Medienlandschaft angekommen und wurde vom MDR als Moderator engagiert. Einige Jahre später übernahm er sogar die Moderation von „Feste der Volksmusik“, die zuvor von Carmen Nebel moderiert wurde. Die Karriere nahm seinen Lauf. 

2015 gründete Florian Silbereisen das Schlagertrio „Klubbb3“ – mit dieser Band stürmte er die deutschen Albumcharts. 

Kurzer Steckbrief über Florian Silbereisen

Name: Florian Bernd Silbereisen

Geburtstag: 4. August 1981 

Sternzeichen: Löwe

Geburtsort: Tiefenbach, Deutschland

Alter 38 Jahre

Größe: 1,83 m

Seine große Liebe: Helene Fischer

Sieben Jahre zuvor, also 2008, verkündete der Schlagerstar seine Beziehung zu Schlagersängerin Helene Fischer. Das Paar galt als das Traumpaar deutschlands und ist bis heute noch nicht aus den Boulevardmedien wegzudenken. 

Nach zehn Jahren Beziehung verkündete Helene Fischer das Liebes-Aus mit ihrem Florian. Eine überraschende Trennung, die keiner herbei sehen konnte. Beide sind im Guten auseinandergegangen und pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander.

Florian Silbereisen: Wird er jetzt Schauspieler?

Seit 2017 lässt Florian Silbereisen auch die Herzen der ZDF-Zuschauer und -Zuschauerinnen höher schlagen. Er spielt dort den Kapitän Max Parger von "Das Traumschiff" und hat somit auch die Schauspielerei vielleicht für sich entdeckt?

In der letzten "DSDS"-Staffel saß Florian Silbereisen in der Jury  – ob er nun als festes Jury-Mitglied in den kommenden „Deutschland sucht den Superstar“-Staffeln weiter fungieren wird? Leider nein. Dieter Bohlen bestätigte vor wenigen Wochen, dass Florian Silbereisen in der nächsten "DSDS"-Staffel in der Jury sitzen wird.

Florian Silbereisen
„Deutschland sucht den Superstar“ startet morgen in die nächste Runde. Wer wohl in der Jury als neues Mitglied sitzen wird? Wir verraten es euch! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...