Elton total verärgert „Warum dürfen die das und wir nicht?“

Elton total verärgert „Warum dürfen die das und wir nicht?“

Moderator Elton regt sich auf seinem Instagram Kanal über feiernde Frauen im Fernsehen auf. Die fehlenden Hygieneregeln sind das, was ihn dabei am meisten verärgert…

Elton verärgert über Coronaregel Missachtung
© Getty Images
Elton reichts. Er bricht sein Schweigen und macht seinem Ärger Luft.

Moderator Elton ist für seine lockere und witzige Art bekannt. Doch das aktuelle Thema, der er in seinen Instagram-Videos behandelt, lässt seine Mundwinkel eher nach unten ziehen. Denn er findet es ganz und gar nicht lustig, dass die prominenten Frauen gemeinsam den Geburtstag von Motsi Mabuse im Fernsehen feierten, ganz ohne Mindestabstand und ohne Masken. Er fragte sich „Warum dürfen die das und wir nicht?“

Elton musste seinem Ärger Luft machen

Elton gesteht selber, dass er sich eigentlich zu dem Thema lange nicht äußern wollte. Seine Gedanken sammelten sich, doch er behielt es erstmal für sich. Der ausschlaggebende Punkt, warum Elton sich jetzt doch dazu entschieden hat, sich zu dem Vorfall zu äußern, sei die Freundin seiner Tochter gewesen. Denn das Kind verstehe nicht, wieso sie trotz negativem Coronatest mit Maske in der Schule sitzen muss und prominente Menschen problemlos gemeinsam feiern dürfen. So fragte er sich nun öffentlich auf Instagram:

Acht Frauen aus acht Haushalten eng beieinander in einem Raum. Das finde ich schon sehr merkwürdig und ich habe mich gefragt, warum dürfen die das und wir nicht. Man soll sich ja nicht mit mehreren Leuten aus verschiedenen Haushalten treffen. Gut, da steht jetzt ‚all tested‘

Weiter spricht Elton darüber, dass er und seine Familie sich an seinem 50. Geburtstag an die Coronaregeln gehalten haben. Sie feierten zwar seinen Geburtstag, allerdings nicht alle gemeinsam, sondern nacheinander. Jeder ließ sich davor natürlich auch testen.

Amira Pocher kommentiert sein Video

Zu den acht feiernden Frauen, die Elton im Video erwähnt, gehört auch Amira Pocher. Sie kommentierte unter seinem Video und wollte damit die Tatsachen klarstellen:

Also ich frage mich gerade wirklich, warum hier das Wort ‚feiern‘ genutzt wird? Gerade du Elton solltest den Ablauf einer Livesendung nur zu gut kennen. Dieser ‚Boomerang‘ entstand beim Verkabeln VOR der Sendung und ich sehe da keine Torte, Champagnergläser oder sonstiges, was man zum ‚Feiern‘ benötigt.

Darauf hin konterte Elton wieder mit einem Satz:

Komisch...bei ProSieben werden alle Akteure einzeln verkabelt… nicht zusammen und immer mit Abstand.

Verwendete Quellen: Instagram

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf maedchen.de

Emma Schweiger und Dana Schweiger Oktoberfest
Emma Schweiger, die kleine Tochter von Til Schweiger, ist inzwischen eine erwachsene, hübsche junge Frau geworden! Hättet ihr Emma Schweiger hier wiedererkannt?  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...