Elena Carrière: So verlief ihre Karriere bisher

Elena Carrière: Alles was ihr über das Model wissen müsst

Elena Carrière (22) ist die Tochter von Schauspieler Mathieu Carrière und ein angesagtes Model. Die Hamburgerin hat schon vieles im Leben erreicht!

© Getty Images Elena Carrière (22) hat sich eine eigene Karriere aufgebaut und das ohne Hilfe von Papa Mathieu!

Elena Carrière ist die „Tochter von“ Schauspieler Mathieu Carrière. Doch das haben schon viele von uns gar nicht mehr so richtig auf dem Zettel. Die 22-Jährige hat sich ihren Beruf als internationales Model hart selbst erkämpft und das ganz ohne Hilfe von Papa Mathie Carrière! In der VOX-Dokuserie „7 Töchter“ plaudert sie heute aus dem Nähkästchen, wie das Leben denn so verläuft, als Tochter von berühmten Eltern. Für die Hamburgerin war es damals scheinbar nicht immer so einfach...

So verlief die Kindheit von Elena Carrière

Als sich Mathieu Carrière von Elenas Mutter trennte, zog sie nach Italien. Erst 2015 kehrte die Tochter des Schauspielers wieder zurück nach Hamburg. 

Meine Eltern haben mir alle wichtigen Werte mitgegeben, die ich bis heute mit mir trage und dafür bin ich ihnen immer dankbar

so die 22-Jährige im Interview mit dem RND.

Elena Carrière beschreibt ihre Beziehung zu ihrem Vater als besonders und bezeichnet Mathieu als „Vorbildkumpel“. Sie habe nie Probleme mit ihm gehabt. Somit sei ihre „Vater-Tochter-Beziehung“ eine ungewöhnliche. 

Die Karriere von Elena Carrière

Als Tochter eines Schauspielers und einer Kostümbildnerin war ihre Zukunft in der kreativen Branche schon prädestiniert. Elena Carrière nahm an der ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ teil und modelt inzwischen international für viele bekannte Brands. Elena kann aber nicht nur modeln! Die 22-Jährige ist in die Fußstapfen ihres Vater getreten und arbeitet nebenbei auch als Schauspielerin. 2012 stand sie erstmals vor der Kamera. Inzwischen hat sie fünf Kinofilme abgedreht. 

"Germanys next Topmodel" als Karriere-Sprungbrett?

Den Stein brachte Elena Carrière aber erst mit der Teilnahme an „GNTM“ 2016 richtig ins Rollen. Sie war damals die Zweitplatzierte und startete daraufhin ihre Karriere als Influencerin und internationales Model. Ihre Follower auf Instagram begeistert sie tagtäglich mit ihrem Feel-Good-Content. 

Elena Carrière ist es egal, was andere über sie denken und ähnelt ihrem Vater sehr mit ihrer Attitude. 

Bachelor-Kandidatin mit Rose
Es ist DIE Nachricht der Woche: Sebastian Pannek und Angelina Heger erwarten ein Baby. Wann es soweit ist und ob das Baby geplant war, lest ihr hier.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...