easyBeeBox bei „Die Höhle der Löwen“: So können wir die Bienen retten

easyBeeBox bei „Die Höhle der Löwen“: So können wir die Bienen retten

easyBeeBox stellt bei „Die Höhle der Löwen“ ein Produkt vor, was es so noch nie gab. Welche Investoren werden sich den Deal schnappen?

easyBeeBox bei Die Höhle der Löwen
© TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Wie wird die easyBeeBox bei den Löwen ankommen?

"Die Höhle der Löwen" 2021 geht in die dritte Folge. Dieses Mal mit dabei: Eine Erfindung, die unsere Bienen retten könnte, denn sie sind hauptverantwortlich dafür, dass unsere Lebensmittelgrundlagen gesichert sind. Jan Meyer, der Gründer der innovativen easyBeeBox fragt sich:

Bienen liefern mehr als nur Honig. Sie sind wichtige Bestäuber für unsere Wild- und Kulturpflanzen. Die Grundlage unserer Ernährung. Warum imkern dann so wenige Leute?

Mit dem Imkern verbinden wir automatisch einen zeitintensiven und gefährlichen Job, denn die Bienen könnten uns stechen. Auch die Schutzkleidung scheint sehr teuer zu sein und das Wissen müssen wir uns auch erstmal aneignen. Es gibt also viele Hindernisse. Diese wollen Jan Meyer und sein Co-Gründer Nick Peters beseitigen, und zwar mit der easyBeeBox. Alles soll einfach und unkompliziert sein. Nick Peters betont:

Das ist der erste Bienenkasten auf dem Markt, mit dem jeder sein eigenes Bienenvolk im Garten artgerecht pflegen kann.

Die Box besteht aus einem Brutraum, in dem die Bienen ihr Brutnest und ihre Honigreserven unterbringen, einem Behandlungsraum, in dem alle Arbeiten durchgeführt werden, und dem cleveren Schiebersystem, mit dem die Bienenhaltung einfach und sicher wird. 

Als Anwender komme ich zwar an den Honig, aber nicht mit den Bienen in Kontakt.

Jan Meyer

Viele Anleitungen und Videos bringen uns der Imkerkunst näher, während die kleinen Bienen in der easyBeeBox im heimischen Garten artgerecht und gesund gehalten werden. Die easyBeeBox wird wird fair und nachhaltig in den Werkstätten der Lebenshilfe in niedersachsen produziert.

Im Tausch gegen 150.000 Euro bieten sie den Löwen 15 Prozent ihrer Firmenanteile. Wir sind sehr gespannt, wer sich die easyBeeBox schnappt! Mehr dazu heute am 5. April 20:15 Uhr auf Vox. 

Bereits ihr Glück versucht haben unter anderem diese Start-ups: CO'PSBACK'o'FUNNY und Heat_it

Verwendete Quellen: Presseportal

Die Höhle der Löwen 2021
Die Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht 2021 endlich in die neunte Runde. Alle Infos, News und welche Investoren dabei sind, erfährst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...