Durch die Jahre mit Barbie

Durch die Jahre mit Barbie

© Getty Images

Durch die Jahre mit Barbie

Sie ist eine der bekanntesten Frauen der Welt und erobert seit 1959 Millionen von Kinderzimmern über den ganzen Globus verteilt. Barbie Millicent Roberts, wie sie mit vollem Namen heißt, wurde am 9. März 1959 auf der New Yorker Spielwarenmesse vorgestellt und feiert 2017 ihren 58. Geburtstag. 58 Jahre, die beinahe spurlos an ihr vorbeigegangen sind. Jung wie nie, aber doch dem Wandel der Zeit unterzogen, gab und gibt es nach wie vor jährlich neue Barbie-Versionen. Wie sich Barbie im Laufe der Zeit verändert hat, wie sie in anderen Ländern aussieht und aussah, das seht ihr hier!

Mattel bringt 2018 die erste Barbie mit Kopftuch auf den Markt! Vorbild für die Puppe mit Hidschab ist die US-Fechterin und Olympia-Medaillen-Gewinnerin Ibtihaj Muhammad. Muhammads Barbie Puppe ist Teil des Barbie Sheroes Programms, das bemerkenswerte Frauen ehrt. Für die erfolgreiche Sportlerin ist mit der eigenen Barbie Puppe ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. "Ich bin stolz darauf zu wissen, dass kleine Mädchen auf der ganzen Welt jetzt mit einer Barbie spielen können, die sich dazu entschieden hat, Hidschab zu tragen.", so Muhammad auf Instagram.


Lade weitere Inhalte ...