Dschungelcamp 2022: Prüfung zu gefährlich! DAS gab's noch nie

Dschungelcamp 2022: Prüfung zu gefährlich! DAS gab's noch nie

Das hat es im Dschungel noch nie gegeben! Eine Prüfung musste abgesagt werden, da sie einfach zu gefährlich war. Was ist passiert?

Die 15. Staffel vom Dschungelcamp steckt voller Überraschungen: Christin Okpara (25) durfte aufgrund falscher Angaben zum Impfstatus nicht mit in den Dschungel, Lucas Cordalis (54) infizierte sich kurz vor Beginn mit dem Coronavirus und Janina Yousssefian (39) wurde von RTL wegen einer rassistischen Beleidigung aus dem Camp geschmissen. An Tag fünf gab es nun die nächste Überraschung, denn eine Dschungelprüfung wurde plötzlich abgesagt.

Dschungelcamp 2022: Dschungelprüfung abgesagt

Eigentlich müssen die Kandidatinnen und Kandidaten des Dschungelcamps jeden Tag eine Prüfung absolvieren – vom Verspeisen ekliger Insekten bis hin zu körperlich anstrengenden Challenges ist alles dabei. Die Zuschauerinnen und Zuschauer bestimmen in der ersten Woche die Prüflinge – so auch am Dienstag, als Harald Glööckler (56) und Linda Nobat (26) gewählt worden sind. Die Aufgabe: Sie mussten von einem Trampolin aus in ein Netz springen, das vertikal über einem Abgrund hing. Das war besonders bitter für Harald Glööckler, der nach eigenen Angaben unter Höhenangst leidet.

Doch das Wetter machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund unerwartet starker Windböen haben die Moderatoren Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43) die Mutprobe verzögert. Doch der Wind wollte einfach nicht weniger werden. Schließlich verkündete Dschungelarzt Doktor Bob (71), was es so noch nie gegeben hat:

Ich habe Neuigkeiten für Euch. Leider muss ich Euch sagen, dass Ihr die Dschungelprüfung nicht machen könnt. Der Wind weht immer noch viel zu stark.

Dann setzte er sogar noch einen drauf:

Aber die gute Nachricht ist: Weil Ihr so geduldig wart und weil die Natur die Natur ist: Wir geben Euch alle zehn Sterne.

Dschungelcamp 2022: Das gab's noch nie

Da haben die Camper Glück gehabt! Alle zehn Stars konnten sich auf eine leckere Mahlzeit freuen. In der Vergangenheit wurden Prüfungen zwar mal verschoben, aber noch nie komplett abgesagt, wie RTL mitteilte:

Ausgefallene Challenges wurden bislang immer nachgeholt, es fanden Ersatzprüfungen statt oder die Kandidaten sind aus freien Stücken nicht angetreten.

Am Mittwoch soll es aber auf jeden Fall wieder eine Prüfung geben: Dieses Mal wurden Tara Tabitha (28) und erneut Linda Nobat gewählt. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wird jeden Tag live aus Südafrika gesendet und kann auch per Livestream via RTL+ geschaut werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Tara Tabitha früher und heute: SO krass hat sie sich verändert!

Jasmin Herren: Bauchgefühl verraten – Sie hatte Willis Tod geahnt

Dschungelcamp 2022: Kandidatin zeigt sich im Playboy – mit wichtiger Botschaft!

Verwendete Quellen: rtl.de, twitter.de

Dschungelcamp-Kandidaten 2022
Das Dschungelcamp ist nichts für schwache Nerven. Doch wie viel verdienen die Stars eigentlich mit ihrer Teilnahme? Wir haben die Antwort. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...