Dschungelcamp 2022: Absage wegen Omikron? Das sagt RTL dazu

Dschungelcamp 2022: Absage wegen Omikron? Das sagt RTL dazu

Findet das Dschungelcamp 2022 trotz neuer Coronavirus-Variante statt? RTL räumt nun mit den Gerüchten auf.

Vor gut zwei Monaten hat RTL angekündigt, das "Dschungelcamp 2022” (“Ich bin ein Star, holt mich hier raus”) erstmals in Südafrika und nicht in Australien stattfinden zu lassen. Doch seit die neue Coronavirus-Variante Omikron ausgerechnet in diesem Land ausgebrochen ist, wird über eine mögliche Absage der beliebten RTL-Show spekuliert. Jetzt redet der Sender Klartext.

Dschungelcamp 2022: In Südafrika trotz Omikron?

Wie RTL mitteilte, versetzt die gefährliche Corona-Variante Omikron seit Ende November viele Länder in große Sorge – so auch den Sender. Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet die Variante aufgrund ihrer vielen Mutationen sogar als “besorgniserregend”. Trotzdem wurde der Entschluss gefasst, das Dschungelcamp 2022 im Januar zu senden:

Wir planen weiterhin mit dem Dschungelcamp 2022 in Südafrika. Die ständig verändernden Situationen aufgrund der Pandemie nehmen wir aber natürlich sehr ernst und haben entsprechende Hygiene-Konzepte entwickelt

so RTL-Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Küttner.

Das gesamte Team vor Ort werde isoliert leben und arbeiten. Zudem seien alle Beteiligten mindestens doppelt geimpft. Im Interview mit “dwdl.de” packte Küttner noch einen drauf:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir bei der Dschungel-Produktion in Südafrika sicherer sind als in manchem Büro in Deutschland.

Dschungelcamp 2022: Mit Hygienekonzept nach Südafrika

Auch regelmäßige Tests werden am Set Pflicht sein. Trotzdem werde man laut Küttner natürlich reagieren, wenn sich die Lage ändere. Doch es sei alles darauf gesetzt, die neue Staffel in Südafrika stattfinden zu lassen und den Zuschauenden "Exotik und Sonne" in die Wohnzimmer zu zaubern. Dafür nehme der Sender auch “Mehrkosten” in Kauf.

Wie es den Teilnehmenden der Show wohl damit geht? Das kann niemand sagen. Bekannt ist bisher nur, dass Reality-Star Filip Pavlović (27), Sänger Lucas Cordalis (54) und Modedesigner Harald Glööckler (56) im Januar dabei sein werden. Die anderen teilnehmenden Prominenten sind bisher ein gut gehütetes Geheimnis, was aber sicherlich bald gelüftet wird.

Das könnte dich auch interessieren:

"Das Supertalent": Damit hat keiner gerechnet! ER sitzt wieder in der Jury

Let’s Dance: Ist DIESER Schlagerstar in der neuen Staffel dabei?

Der Bachelor 2022: Es ist offiziell! DIESER Mann verteilt im Januar die Rosen

Verwendete Quellen: rtl.de, dwdl.de

Bachelor 2022
Die Zeit bei "Der Bachelor" neigt sich dem Ende zu und Dominik Stuckmanns (30) große Entscheidung steht bevor. Eine Kleinigkeit könnte nun die Siegerin verraten haben – und sogar, ob die beiden nach dem Finale noch zusammen sind. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...