Dr. Eckart von Hirschhausen: Aktuelles und Infos

Dr. Eckart von Hirschhausen: Jetzt darf er sich über diese Auszeichnung freuen!

Dr. Eckart von Hirschhausen ist ein wahres Allround-Talent. Er ist nicht nur als Kabarettist und Moderator bekannt, sondern versucht sich auch als Autor und schmückt sich mit dem Titel „Doktor der Medizin“. Was du sonst noch über Dr. Eckart von Hirschhausen wissen musst, liest du hier. 

© Getty Images

Steckbrief Dr. Eckart von Hirschhausen 

Name: Dr. Eckart Axel von Hirschhausen

Beruf: Moderator, Mediziner, Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian, Schriftsteller

Geburtstag: 25. August 1967

Alter: 51

Geburtsort: Frankfurt am Main

Größe: 1,93 Meter

Dr. Eckart von Hirschhausen: Die Persönlichkeit des Jahres 2019

Mittlerweile kann sich Dr. Eckart von Hirschhausen schon über einige Auszeichnungen freuen. Sein aktuellster Verdienst: Nach Franz Beckenbauer, Boris Becker, David Garrett und Wotan Wilke Möhring wird Deutschlands bekanntester Arzt in diesem Jahr als „Superbrand Germany Persönlichkeit 2019“ geehrt. 

Dr. Eckart von Hirschhausen: Beruflicher Werdegang 

Eckart von Hirschhausen studierte in Heidelberg, Berlin und London Medizin. Nach seiner Promotion trat der Mediziner jedoch noch ein weiteres Studium an. Darin tauchte er in die Welt des Wirtschaftsjournalismus ein und schrieb für Zeitschriften wie „Focus“ oder „Stern“. Bald darauf zog es Eckart von Hirschhausen auf die Bühne – der ideale Ort um seine Fähigkeiten als Mediziner und Entertainer zu vereinen. Er erfand sozusagen das medizinische Kabarett und bringt darin auf humorvolle Art und Weise medizinische Themen näher. Später ging es von der Bühne ins Fernsehen. 

Dr. Eckart von Hirschhausen im TV

Mittlerweile ist Dr. Eckart von Hirschhausen nicht mehr aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Man kennt ihn aus TV-Sendungen wie dem „Quatsch Comedy Club“ oder der Late-Night Sendung „Schmidt und Pocher“, in der er seine eigene Rubrik „Hirschhausen Akademie“ von 2007 bis 2008 hatte. Mit „Frag doch mal die Maus“ und „Hirschhausens Quiz des Menschen“ hat Eckart von Hirschhausen mittlerweile zwei regelmäßige Sendungen in der ARD.

Dr. Eckart von Hirschhausen als Buchautor

Sein Wissen gibt der Mediziner aber nicht nur verbal weiter, sondern auch auf Papier. Seine Bücher „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Komisches aus der Medizin“, „Glück kommt selten allein“ und „Wunder wirken Wunder. Wie Medizin und Magie uns heilen“ landeten alle in den Bestseller-Listen. 

Dr. Eckart von Hirschhausen privat und seine Frau

Das eigene Privatleben hält Eckart von Hirschhausen ziemlich bedeckt. In einem Interview verriet er: „Wenn ich davon groß erzählen würde, wäre es ja nicht mehr privat! Ich bin glücklich liiert. Gerade wenn man viel in der Öffentlichkeit steht, ist es wichtig, auch Orte und Menschen zu haben, die nicht öffentlich sind.“ 

Hirschhausen-Diät: Zehn Kilo in drei Monaten 

Neben seinen Jobs als TV-Entertainer und Autor, versucht sich Dr. Eckart von Hirschhausen auch als Ernährungsguru. Mit dem Konzept des Intervallfastens konnte er innerhalb kürzester Zeit 10 Kilo abspecken. Mehr zur Hirschhausen-Diät liest du hier.

Hirschhausen-Diät
Intervallfasten sollte den meisten ein Begriff sein. Von der Hirschhausen-Diät haben aber wohlmöglich die wenigsten von euch gehört. Dabei handelt es sich um eine speziell von Dr. Eckart von Hirschhausen entwickelte Diät, die ganz ohne nerviges... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...