Reisetipps für das Disneyland Paris

Schon als Kind waren wir treue Disney Fans und auch heute leuchten unsere Augen, sobald das Stichwort "Disney" fällt. König der Löwen können wir uns auch ein 501. Mal anschauen, die Songs aus Die Schöne und das Biest singen wir rückwärts im Schlaf mit, die ewig schlafende Dornröschen ist unsere Seelenverwandte. Der Höhepunkt einer jeden Disney Liebe ist zweifelsohne ein Besuch im Disneyland Paris. Ein Abstecher zum glücklichsten Ort der Welt steht ganz oben auf eurer Wunschliste? Mit unseren Disneyland Reisetipps wird euer Trip zu einem einmaligen Erlebnis.

© Vision Net AG Disneyland Paris: Der glücklichste Ort der Welt ist eine Reise wert!

Disneyland Reisezeit

Jährlich strömen über 10 Millionen Besucher ins Disneyland Paris. Gerade an Wochenenden und in den Ferien müsst ihr mit großem Andrang und längeren Warteschlangen rechnen. Wer keine Lust auf Anstehen hat, sollte den Disneyland Fastpass nutzen, den ihr bei Hauptattraktionen wie Hyperspace Mountain oder Big Thunder Mountain einsetzen könnt, um die Wartezeit deutlich zu verkürzen.

© Vision Net AG Happy Birthday! 2017 feierte das Disneyland Paris seinen 25. Geburtstag.

Bevor ihr eure Reise ins Disneyland Paris plant, lohnt es sich, einen Blick auf die französischen Schulferien zu werfen, da der Großteil der Disneyland Besucher aus Frankreich anreist. 2017 wurde das Disneyland 25 Jahre alt, das muss gefeiert werden! Noch bis September 2018 könnt ihr den Geburtstagszauber im Disneyland und dem angrenzenden Walt Disney Studios Park genießen.

Extra Magic Hours im Disneyland Paris

Wer in einem der insgesamt sieben Hotels des Disneylands übernachtet, sollte unbedingt die Extra Magic Hours nutzen. Für eine Portion Extra Magie sorgen die Sonderöffnungszeiten für Hotelgäste. So könnt ihr den Park und seine Attraktionen für einige Zeit exklusiv erkunden.

Aladdin Disney

"Cinderella" und "Maleficent" lockten schon unzählige Menschen in die Kinosäle. Nun dürfen sich die Fans von Disney-Realverfilmungen über viele weitere Animationsklassiker wie "Die Schöne und das Biest" oder "Arielle, die Meerjungfrau" als Live...

Weiterlesen

Essen im Disneyland Paris

Einmal Nachschlag, bitte! Unsere Liebe zu Disney wird nur übertrumpft von unserer Liebe zu Essen. Bei solchen Leckereien wie diesen süßen fotogenen Mickey Mouse Cookies geht sicherlich nicht nur uns das Herz auf, fast zu schade zum Essen!

© Disney Walking in a Winter Wonderland! Ab Ende November versprüht das Disneyland Paris Weihnachtsstimmung für Groß & Klein.

Weihnachten im Disneyland Paris

Die schönste Zeit des Jahres wird am glücklichsten Ort der Wert zu einem einzigartigen Erlebnis. Alles glitzert und glänzt in festlicher Weihnachtsdeko, der imposante Weihnachtsbaum bringt auch den letzten Weihnachtsmuffel in Festtagsstimmung. Neben den Fahrgeschäften erwarten die Disneyland Besucher zu Weihnachten jedes Jahr aufs Neue ganz besondere Paraden und Shows, die das Disneyland Paris in ein Winterwunderland verwandeln.

Lade weitere Inhalte ...