„Die Höhle der Löwen“ 2021: Kann der „Zaunkönig“ überzeugen?

„Die Höhle der Löwen“ 2021: Kann der „Zaunkönig“ mit diesem Detail überzeugen?

Heute wird die zweite Folge von „Die Höhle der Löwen“ 2021 ausgestrahlt. Doch kann der „Zaunkönig" mit diesem kleinen Detail überzeugen? Wir haben alle Infos.

„Zaunkönig“ bei „Die Höhle der Löwen“
© TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Was hat es mit dem "Zaunkönig" auf sich?

„Die Höhle der Löwen“ geht dieses Jahr in die neunte Runde. Jeden Montag erwarten uns neue innovative Erfindungen und Produktideen, die uns das Leben vereinfachen sollen. Heute, am 29. März, stellen zwei Brüder eine Idee vor, die den E-Sport revolutionieren soll

Kann der „Zaunkönig“ bei „Die Höhle der Löwen“ heute Abend überzeugen?

Patrick Schmalzried (37) und sein Bruder Dominik (31) haben das Potenzial von E-Sport erkannt, denn es geht dabei um Gewinnsummen von bis zu 2,7 Millionen Euro. Bildschirme, Tastaturen, Stühle und Tische, alles ist beim E-Sport hochprofessionell und High-Tech – bis auf eine kleine Sache, um die sich bisher noch niemand so richtig gekümmert hat. Die Computer Maus.

Ich spiele seit über 20 Jahren Computer und war in meiner Schulzeit extrem unzufrieden mit den Mäusen

sagt Patrick, der mit seinen Spielkünsten Nationalspieler des Echtzeit-Strategiespiels „StarCraft“ war. Nach jahrelanger Erfahrung möchte er nun mit seinem Bruder eine Maus auf den Markt bringen, die so leicht ist wie keine andere.

„Zaunkönig M1K“ 

Dank Carbon und speziellen Mikroschaltern bringt die Computer Maus nur 23 Gramm auf die Waage und ist so leicht und präzise zu bedienen wie ein Skalpell. Herkömmliche Mäuse wiegen zum Vergleich fünfmal so viel. Die eigens entwickelte Software soll die niedrigste Reaktionszeit bereitstellen und so den Markt revolutionieren. 

100.000 Euro gegen 15 Prozent der Firmenanteile

Welcher Löwe wird anbeißen? Und kann die Idee überhaupt überzeugen? Für 100.000 Euro tauschen die Gründer 15 Prozent ihrer Firmenanteile ein und wollen mit dem Geld ihre Firma groß machen, die bisher die Maus in einer Garage produziert.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die heutige Folge von „Die Höhle der Löwen“ 2021!

Die Höhle der Löwen: Carlos und Rui Duarte Ramalheiro stellen "Flute Master" vor
Am Montag ging die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" in die nächste Runde. Aber bereits der erste Pitch der Jubiläumsstaffel sorgte bei den Investoren für schlechte Laune ... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...