"Die Bachelorette" Finale: Hat Keno bereits gewonnen?

Überraschung beim "Die Bachelorette" -Finale. Wird Gerda Lewis nächste Woche einen Korb von Tim kassieren? Und hat Keno bereits gewonnen? Wir klären euch auf!

„Die Bachelorette“: Tim will die Rose nicht annehmen

Damit hat wohl keiner wirklich gerechnet: Ausgerechnet im Halbfinale zögert Tim mit der Rose. Er kann sie nicht annehmen, weil er das Gefühl hat, dass er Gerdas Herz nicht erobern kann. Beim Dreamdate offenbarte Tim, dass er sich in Gerda verliebt hat 

Ich mag dich mittlerweile mega gern und ich hab dich echt ins Herz geschlossen und habe mich vielleicht mittlerweile ein bisschen in dich verknallt. Wie so ein Teenager.

Soweit so gut – Gerda hat etwas Klarheit und weiß nun, woran sie bei Tim wohl ist. Doch in der vorletzten Nacht der Rosen wendet sich das Blatt.

So verlief die Nacht der Rosen 

Es war keine große Überraschung für uns, als Gerda die erste Rose an Keno verteilt hat. Dass die zweite Rose mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an Tim gehen wird, war den Zuschauern auch klar. Zwischen Gerda und Marco hat es nicht so gefunkt und das Dreamdate lief eher steifer und distanzierter ab, als bei den Dreamdates mit Keno oder Tim. Doch als Gerda Tims Namen nennt, geht er vor und macht deutlich, dass er die Rose nicht annehmen kann. Die Bachelorette geht mit Tim weg um ein klärendes Gespräch zu führen. Er gesteht dann:

Irgendwie war zwischen uns so eine Distanz, die nicht hätte da sein sollen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich irgendwie dein Herz erobern könnte, aber bei dem Dreamdate hatte ich das Gefühl irgendwie nicht mehr, dass ich das schaffen könnte.

Gerda will Tim bei sich behalten

Klingt fast so, als würde Gerda erneut einen Korb kassieren und das so kurz vor dem großen Finale! Die Bachelorette überlegte nicht lange und versucht Tim zu überreden:

Ich möchte das einfach nicht so wegschmeißen, nur weil das Dreamdate vielleicht nicht perfekt war. Ich weiß, dass zwischen uns etwas ist und ich weiß, dass du auch anders sein kannst. Ich denke, dass diese Anspannung einfach das Problem war. Ich denke nicht, dass es das wert ist, das jetzt einfach so wegzuwerfen wegen eines Dates.

Wie wird es bei "Die Bachelorette" weitergehen?

RTL macht es spannend und lässt uns Zuschauer noch eine ganze Woche zappeln, bis wir Gewissheit haben, ob Tim die Rose von Gerda annehmen wird, oder nicht. 

Wenn Tim die Rose nicht annehmen wird, wäre dann Marco automatisch im Halbfinale, obwohl sich Gerda gegen ihn entschieden hat? Und steht somit dann nicht eigentlich auch schon Keno als Gewinner fest? Passen würde es, denn die Distanz zwischen Kenos und Gerdas Zuhause wäre nicht all zu groß und die Angst vor einer Fernbeziehung wäre damit auch abgeschrieben. 

Bachelor in Paradise Alexander Hindersmann
„Bachelor in Paradise“ startet seine nächste Runde. Im September wird die neue Staffel auf RTL ausgestrahlt – Wir stellen euch alle 32 Kandidaten vor!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...