Deutschland gegen USA: Mats Hummels vs. Geoff Cameron

Bei der Fußball WM in Brasilien wird es im letzten Spiel der Gruppe G (wie Germany) nochmal spannend: Das DFB-Team trifft auf die von "Sommermärchen"-Coach Jürgen Klinsmann trainierten U.S. Soccer Boys. Ähnlich wie beim ersten Gruppenspiel gegen Cristiano Ronaldo und Portugal, werden wir beide Mannschaften auch diesmal einem ganz speziellen Check unterziehen. Wir lassen die beiden heißesten Spieler jeder Teams in verschiedenen Kategorien gegeneinander antreten. Das bedeutet: Unser Hottie Mats Hummels stellt sich dem amerikanischen Geoff Cameron. Welches Land schnappt sich den Sieg?

Mats Hummels und das DFB-Team oder Geoff Cameron mit den USA: Wer wird gewinnen?

Mats Hummels und das DFB-Team oder Geoff Cameron mit den USA: Wer wird gewinnen?

Dass der deutsche Verteidiger Mats Hummels und sein amerikanischer Counterpart Geoff (sprich: Dscheff) Cameron unglaublich hot sind, steht außer Frage. Beide verbindet außer der Position auf dem Spielfeld allerdings nur noch eins: ihre Körpergröße von 1,91 m. Stellvertretend für die deutsche Nationalmannschaft und die amerikanischen Soccer Boys haben wir Mats Hummels und Geoff Cameron dem ultimativen Check unterzogen. Pro Kategorie kann ein Punkt geholt werden und der Sieger - ihr ahnt es schon - wird ganz sicher auch im letzten Gruppenspiel die drei Punkte holen.

Kategorie 1: Die Spielerfrauen

Mats Hummels ist schon viele Jahre mit seiner Freundin Cathy Fischer zusammen. Geoff Cameron hat Lindsay Hagopian an seiner Seite. Die Amerikanerin hat einen unaufgeregten Look und zeigt sich lieber mit ihren Neffen, Nichten und ihrem Freund, als Selfies vor Spiegeln auf Instagram zu posten. Cathy Fischer ist Umfragen zufolge "Deutschlands beliebteste Spielerfrau" (äh Lena Gerckeanyone?) und bekommt deshalb auch einen Punkt. Es steht 1:1.

Cathy Fischer und Lindsay Hagopian

Kategorie 2: Die Model-Qualitäten

Geoff Cameron ist Nike Testimonial, Mats Hummels wirbt für Adidas. Ganz klar, dass sich beide Sportartikelhersteller vor der Fußball-WM nochmal richtig ins Zeug gelegt haben, um coole Werbebilder zu produzieren. Während Geoff Cameron in einer schwarz-weiß-Strecke geshootet wurde, zeigt Adidas Mats Hummels nur halb ausgeleuchtet mit wild-entschlossenem Blick. Dem Blick können wir einfach nicht widerstehen: 2:1 für Deutschland.

Geoff Cameron für Nike Mats Hummels für Adidas

Kategorie 3: Der Erfolgsfaktor

Mats Hummels und Geoff Cameron sind beide mit ihren Nationalmannschaften bei der WM 2014 bisher erfolgreich, doch wie sieht es im Verein aus? Mats Hummels ist mit Borussia Dortmund schon Meister und Pokalsieger geworden und ist aktuell deutscher Vizemeister. Geoff Cameron beendete die Saison mit Stoke City auf Platz 9 der englischen Premier League. Klarer Punkt für Mats Hummels zum 3:1.

Mats Hummels BVB gegen Geoff Cameron Stoke City

Kategorie 4: Der Sex-Appeal

Für Werbeaufnahmen zeigt sich Geoff Cameron gerne mal ernst und sexy, in Wahrheit ist er aber ein Spielkind, das für jeden Spaß zu haben ist. Mats Hummels dagegen wirkt über seine Eloquenz, seine bedachten Antworten und sein Pokerface, das er bei offiziellen Anlässen gerne mal auflegt. Wer also den größeren Sex-Appeal hat, ist Geschmackssache. Wir geben beiden Herren einen Punkt; es steht 4:2.

Geoff Cameron und Mats Hummels GIF

Kategorie 5: Der Niedlich-Faktor

Awwww, Mats Hummels und Geoff Cameron waren als Kinder ja soooo niedlich! Der amerikanische Abwehrspieler teilte auf Twitter ein Bild aus dem privaten Fotoalbum. Schön mit Pinz-Eisenherz-Schnitt, von dem auch Mats Hummels' Frisör was verstand. Der deutsche Kicker trug als Kind eine ganz ähnliche Frisur. Was aber den entscheidenden Unterschied in diesem Duell macht, ist, dass Mats Hummels mit seinem Bild nicht auf irgendeinem Social Media-Kanal landete, sondern auf der Kinder Schokolade. Und das schafft nicht jeder. Punkt für Deutschland zum 5:2.

Mats Hummels Geoff Cameron als Kinder

Mats Hummels auf der Kinderschokolade (l.) und Geoff Cameron als Kind.

Kategorie 6: Team Deutschland vs. Team USA

Mein Team ist viel cooler als dein Team: Mats Hummels und die deutsche Nationalmannschaft schlagen in dieser letzten Kategorie die amerikanische Nationalmannschaft um Längen. Denn wir haben ein Foto aus der Kabine mit unserer Bundeskanzlerin. Barack Obama sucht man auf dem Sonnenbrillen-Bild der U.S. Boys allerdings vergeblich - denn der fiebert noch nicht mal live vor Ort in Brasilien mit. Klarer Sieg für Deutschland: 6:2.

DFB Team gegen Team USA

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der deutschen Nationalmannschaft. Daneben: Team USA.

Was sind eure Tipps für das Spiel?