Der Butcher in "Gangs of New York"

Der Butcher in "Gangs of New York"

© ddp images
Wütende Charaktere

Wütende Charaktere

Lasst es raus! Ein Wutausbruch kann sehr befreiend wirken - und dennoch tun wir es viel zu selten, das richtig laute Schreien. Wir haben uns auf die Suche nach echt wütenden Charakteren in Film und Fernsehen gemacht. Ein Plädoyer ...
Weiterlesen

Noch so ein Experte für wütende Charaktere: Daniel Day Lewis! In "Gangs of New York" (Foto) spielt er den so gemeinen wie wütenden Butcher, in "There Will Be Blood" stellt er den vereinsamten Daniel Plainview nicht minder wütend (und auch ganz schön fies) dar. Und in dem großartigen Film "Im Namen des Vaters" setzt er in einer Szene seine Wut so herzzerreißend um, dass man als Zuschauer beklommen und traurig vor der Kiste sitzt. Wunderbarer Schauspieler, tolle Filme!

Lade weitere Inhalte ...