"Der Bergdoktor": Ist dieser Serien-Star bald nicht mehr dabei?

"Der Bergdoktor": Ist dieser Serien-Star bald nicht mehr dabei?

Wir warten gespannt auf die 15. Staffel von „Der Bergdoktor“, doch könnte es sein, dass ein bestimmter Serien-Liebling nicht mehr dabei sein wird?

Der Bergdoktor
© ZDF/Erika Hauri.
Könnte es sein, dass in Staffel 15 eine bestimmte Rolle bei "Der Bergdoktor" wegfallen wird?

Die 14. Staffel von der beliebten ZDF-Serie "Der Bergdoktor" endete mit einem Boom. Nicht nur zählte die Show mit durchschnittlich 7,32 Millionen Zuschauer zur erfolgreichsten Staffel bisher, auch das Finale sorgte bei dem einen oder anderen Fan für ein riesiges Nervenkitzel. Nach einem großen Liebes-Chaos zwischen Dr. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl (51), Anne (Ines Lutz, 37) und Franziska (Simone Hanselmann, 41) entschied sich der Bergdoktor letztendlich doch für seine Anne. Doch wie geht es dann mit Franziska weiter? Kann es sein, dass Schauspielerin Simone Hanselmann in Staffel 15 gar nicht mehr dabei sein wird?

Simone Hanselmann: Gibt es ein "Bergdoktor"-Aus?

Der letzte Stand, den Fans nach Staffel 14 haben, ist, dass Franziska, die von Martin schwanger ist, nach New York auswandern wird. Das Baby möchte sie dort großziehen. Doch was bedeutet das für uns? Kann es sein, dass sie aufgrund des Umzugs nach Amerika auch weniger oder gar nicht mehr in der nächsten Staffel zu sehen sein wird? Oder sollten wir uns heimlich darauf vorbereiten, dass der Bergdoktor sich doch noch umentscheidet und Franziska und das Baby bei sich haben will?

In einem Interview mit "TV Spielfilm" verrät Schauspielerin Simone Hanselmann, die sich zuletzt für den "Playboy" nackt zeigte, mehr über ihre Rolle:

Ich hoffe natürlich, dass es noch viele Geschichten um Franziska geben wird, die die Zuschauer sehen wollen. Aber ob und wenn ja wann Franziska wieder in Erscheinung tritt, das wurde mir auch nicht verraten.

"Der Bergdoktor": Wann geht Staffel 15 los?

Eine weitere Frage muss nun noch geklärt werden. Wann ist es denn endlich so weit? Die Dreharbeiten sollen im Juni 2021 starten und nach aktuellen Infos soll die 15. Staffel dann endlich im Januar 2022 ausgestrahlt werden. Dabei erwartet uns zu Beginn der Staffel noch ein Winterspecial namens "Stumm". Alle Infos dazu gibt es hier.

Wer die Folgen verpassen sollte, dem können wir bereits sagen, dass diese kostenlos in der "ZDFmediathek" verfügbar sein werden. Na, dann kann das Wartespiel nun beginnen.

Verwendete Quellen: tvmovie.de

Hans Sigl 2020
Schauspieler Hans Sigl (51) kennen wir aus "Der Bergdoktor". Nun wird er allerdings erneut in die Filmrolle von Klaus Burg schlüpfen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...