"Der Bergdoktor": Endlich! Starttermin zum Winterspecial steht fest

"Der Bergdoktor": Starttermin zum Winterspecial steht fest!

"Der Bergdoktor"-Fans aufgepasst! Bevor es nächstes Jahr in die 15. Staffel geht, wird noch ein Winterspecial ausgestrahlt. OMG!

Der Bergdoktor Staffelfinale
© dpa Picture Alliance
Fans dürfen sich jetzt freuen! "Der Bergdoktor" bekommt ein Winterspecial!

Die 14. Staffel der beliebten ZDF-Serie "Der Bergdoktor" hätte nicht erfolgreicher sein können. Oder genauer gesagt: Sie war mit durchschnittlich 7,32 Millionen Zuschauer die erfolgreichste Show bisher! Umso trauriger ist es nun natürlich für Fans, denn sie müssen für die 15. Staffel ein ganzes Jahr warten. Aber der Sender hat sich natürlich für die treuen Zuschauer eine kleine Überraschung überlegt. Kurz bevor es weitergeht, wird ein sogenanntes Winterspecial, natürlich mit Dr. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl (51), ausgestrahlt. Dabei behandelt das Special mit dem Titel "Stumm" nicht dieselbe Story wie "Der Bergdoktor", sondern es wird sich um eine komplett neue Handlung voller Drama und Spannung drehen. Wir haben alle weiteren Infos!

"Der Bergdoktor" Winterspecial: Wann ist es so weit?

Das neue ZDF-Winterspecial "Stumm", welches eine Serien-Ergänzung des Hits "Der Bergdoktor" sein soll, ließ seine erste Klappe Anfang März fallen. Die Dreharbeiten dafür sollen mittlerweile bereits abgeschlossen sein. Auf Instagram teilte Hans Sigl am 30. März 2021 ein kleines Video und sagte: "Tja Leute, so schnell geht das vorbei. Das Winterspecial ist im Kasten."

Ausgestrahlt wird der Film mit dem Beginn der 15. Staffel im Januar 2022

Das erwartet uns im "Bergdoktor" Winterspecial "Stumm"

Doch worum genau handelt das Special? Dr. Martin Gruber und sein Brunder Hans (Heiko Ruprecht, 49) ziehen sich für ihren Urlaub in eine Berghütte zurück. Doch die geplante Auszeit kommt dann doch noch anders als die achtjährige Flora (Yuna Bennett), die nicht spricht, Hilfe benötigt. Sie führt die beiden durch den Schnee, wo sie auf die bekannte Skiläuferin Nina Dorfmeister (Katia Fellin, 29) stoßen, die bei einer Skitour mit Flora abgestürzt ist.

Ab da wird es so richtig spannend. Die Brüder leiten eine Rettungsaktion ein, das Geheimnis um das stille Mädchen Flora wird gelüftet und auch der Unfall von Nina wirft plötzlich Fragen auf.

Welche Schauspieler sind im ZDF-Special "Stumm" zu sehen?

Zu den Hauptrollen des Winterspecials gehören Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Ronja Forcher (24), Mark Keller (55), Susanne Wuest (41), Martin Umbach (65), Yuna Bennett und Katia Fellin. Wir sind schon sehr gespannt!

Verwendete Quellen: tag24.de, tvspielfilm.de

Die News der Woche in unserem Ticker +++ Quoten-Schock! Zieht der Sender Konsequenzen? +++ Trennung bei diesem Traumpaar? +++  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...