„Der Bergdoktor: Alles anders" Damit hat keiner gerechnet

„Der Bergdoktor: Alles anders" Damit hat keiner gerechnet!

Das Staffelfinale vom „Bergdoktor“ war ein absolutes Drama und ein Auf und Ab der Gefühle. Denn nicht nur Dr. Martin Gruber hatte einen Gewissenskonflikt... Hier kommen alle wichtigen News zum Finale!

Der Bergdoktor Staffelfinale
© dpa Picture Alliance
Das Staffelfinale "Der Bergdoktor: Alles Anders" hatte es echt in sich – Folge verpasst? Dann ließ hier das Wichtigste nach.

Großer Schock nach der Blutuntersuchung für Kathi und Simon

Simon Gantner und Freundin Kathi Bachmann sind frisch verliebt und wünschen sich gemeinsame Kinder für ihre Zukunft. Nach der Verlobung soll aber alles anders ablaufen: Kathi Bachmann bricht zusammen und ihr Arzt, Dr. Martin Gruber stellt eine schlimme Diagnose fest: Kathi leidet unter einer Eisenspeicherkrankheit, die ihre Organe angreift. Das soll aber nicht das Schlimmste sein, denn Dr. Fendrich will in der Blutuntersuchung ein schockierendes Ergebnis festgestellt haben: Kathi und ihr Verlobter Simon Gantner sind Halbgeschwister!

Kleiner Hoffnungsschimmer für Kathi

Kathi und Simon beenden ihre Beziehung, auch wenn Simon das nicht so richtig einsehen mag. Doch einen positiven Aspekt hat das Ergebnis der Blutuntersuchung: Simon kann Kathi retten. Er sei als Bruder der ideale Spender für eine Organtransplantation, die für Kathi notwendig wird.

„Der Bergdoktor: Alles Anders“ – Martins Leben steht auf dem Kopf

Privat muss sich "Der Bergdoktor" Dr. Martin Gruber einer wichtigen Entscheidung stellen. Kann er Annes Herzenswunsch gerechnet werden und ein guter Vater für Franziska sein? Es scheint sehr kompliziert zu sein. Franziska zieht für sich einen radikalen Entschluss: Sie will Ellmau verlassen und ihr Kind in New York großziehen. Anne begrüßt die Idee, Martin allerdings sieht dem Ganzen eher skeptisch ins Auge. Wie soll er sein Kind dann sehen?

"Der Bergdoktor" Hans Sigl: 9 Fakten über seine Frau Susanne Sigl

maxime herbord mit rosen
Für die Bachelorette Maxime Herbord steht das erste Einzeldate an. Leider verläuft das Einzeldate mit dem Kandidaten anders als erwartet ab – Maxime schmeißt ihn noch vor der Entscheidung raus. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...