Der Bachelor: Skandal-Date – Fans sind sauer! "So etwas geschmackloses"

Der Bachelor: Skandal-Date – Fans sind sauer! "So etwas geschmackloses"

Bachelor Dominik Stuckmann (30) führt seine Ladies wöchentlich auf Dates aus. Doch eine Idee ist nun ordentlich daneben gegangen.

Sonne, Strand und Schmetterlinge im Bauch: Aktuell verfolgen wir in der 12. Staffel von "Der Bachelor", wie Dominik Stuckmann nach seiner großen Liebe sucht. Um herauszufinden, welche der 22 Kandidatinnen seine Auserwählte sein soll, lädt der Bachelor sie zu verschiedenen Dates ein. Die Gruppen- und Einzeldates sind wie gewohnt auch in dieser Staffel außergewöhnlich, der klassische Fallschirmsprung war schon zu sehen und die Kandidatinnen mussten bereits in Hochzeitskleidern um die Gunst des Bachelors kämpfen. Ein bisschen cringe, aber eigentlich ganz witzig. Doch in der 5. Folge lädt Rosenkavalier Dominik zu einem Date, das nicht nur die Ladies, sondern auch die Fans schockiert – und als schlimmstes Date aller Zeiten betitelt wird. Wir verraten hier, was passiert ist.

Achtung: Dieser Text enthält Spoiler für die 5. Folge von "Der Bachelor"

Der Bachelor: Rosenkavalier im Sarg

Da der Bachelor und seine Ladies in Mexiko sind, feiern sie – wie schon in manchen Staffeln zuvor – in Folge 5 den "Día de Muertos", also das traditionell mexikanische Fest der Toten. Dafür schickt Dominik Klamotten und Make Up in die Ladies-Villa und er und seine fünf Date-Gäste verkleiden und schminken sich in traditionell mexikanischen Farben. Doch vor Ort folgt dann der Schock für Jana Maria (29), Nele (28), Yasmin (23), Christina (27) und Christina Aurora (30), denn Dominik hat etwas sehr Spezielles mit ihnen vor: Der Bachelor legt sich in einen Sarg und bitten die Damen, letzte Abschiedsworte an ihn zur richten – so, als wären sie gerade auf seiner echten Beerdigung.

Alle Menschen in Mexiko feiern das Zusammensein mit den Toten. Das ist auch ein Tag, wo man den Toten etwas mit auf den Weg geben will, was man vielleicht in der Vergangenheit vergessen hat. Diese Situation wollen wir heute nutzen, denn heute bin ich tot

erklärt der Bachelor vorab. Diese Ansage stößt bei den Kandidatinnen – zu Recht – auf Verwirrung und Entsetzen. Vor allem Christina macht ihrem Ärger im Einzelinterview Luft:

Wenn man mich fragen würde, was das schlimmste Date ever war bei mir, dann würde ich auf jeden Fall mit ‚heute‘ antworten

Um bei Dominik gut anzukommen, machen aber doch alle fünf Ladies gute Miene zum makaberen Spiel und richten ein paar Worte an den "toten" Bachelor, der diese dann – plötzlich wieder lebendig – erwidert und dankend annimmt. Auch von einem Tränenausbruch von Jana Maria, die vor drei Jahren ihren Vater verloren hat, lässt sich Dominik nicht beirren.

Der Bachelor: Fans sind geschockt

Doch nicht nur die Kandidatinnen, sondern vor allem auch die Fans sind von dieser Date-Idee geschockt. Unter dem "Spoiler für die 5. Folge"-Post auf Instagram machen sie ihrem Ärger Luft. In den Kommentaren heißt es:

Kann nicht glauben dass ihr so etwas geschmackloses bringt, es gibt Leute die die Sargsituation wirklich erlebt haben und dadurch extrem getriggert werden. Warum muss man aus etwas so Grausamen ein Date machen? Habe die Situation real erlebt und wünsche es niemandem, aber das ist wirklich daneben.

Selten sowas geschmackloses gesehen.

Einfach nur komplett makaber die Aktion mit dem Sarg. Geht garnicht!

Was stimmt mit euch nicht. Wer denkt sich so ein schwachsinniges Date aus ? #pietätlos #unpassend #empathielos

Bisher haben weder RTL noch Dominik Stuckmann sich zur bizarren Date-Situation geäußert. Man kann nur hoffen, dass es bei den kommenden Dates angenehmer zugeht...

Dominik Stuckmann verteilt seit Mittwoch, 26. Januar 2022, 20:15 Uhr wöchentlich bei RTL die Rosen (auf RTL+ ist die jede Folge bereits eine Woche vorab abrufbar).

Noch mehr zum Bachelor 2022 findest du hier:

Diese Kandidatinnen kämpfen um das Herz von Dominik Stuckmann

Der Bachelor 2022: Geheime Undercover-Aktion! DAS gab es noch nie

DIESE Bachelor-Kandidatin ist das Au Pair von Jörn Schlönvoigt

Verwendete Quellen: RTL+

Bachelor Andrej Mangold
Die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" begeistert seit Jahren Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern. In der Show geht es darum, die große Liebe zu finden. Aber was ist aus den Bachelor-Paaren geworden? Klicke dich durch die Bildergalerie! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...