Demi Lovato schockt mit Vorher/Nachher-Bildern ihrer Essstörung

Diese Bilder sind wirklich schockierend - Sängerin Demi Lovato sprach nun in der neuen Dokumention "Simply Complicated" so offen wie nie über ihre früheren Probleme mit Drogen und Alkohol sowie ihre Essstörung. Das ehemalige Disney-Sternchen litt lange Zeit unter Bullimie und geht heute sehr offen mit dem Thema um. Auf Instagram zeigte sie nun erschreckende Vorher/Nachher-Fotos, die zeigen, wie schlecht es ihr damals wirklich ging.

Beziehungsaus führte zu Rückfall

Demi Lovato war nur noch Haut und Knochen. Nach Fressanfällen erbrach sie sich immer wieder. Das Liebes-Aus mit ihrem Ex Wilmer Valderrama war ein Grund für einen ihrer Rückfälle. In der Doku erklärte sie ihrem Manager Phil McIntyre: "Als ich mit Wilmer [Valderrama] in einer Beziehung war, hielt ich es drei Jahre lang aus, mich nicht zu erbrechen. Als wir uns trennten, war es eine der ersten Sachen, die ich machte." Weiter erzählte sie: "Ich vermisste Wilmer und das führte zu einem Rückfall. Wenn ich mich einsam fühle, fühlt sich mein Herz hungrig und ich fange an, mich vollzustopfen." Sie möchte für ihre vielen jungen Fans ein Vorbild sein und sagt: "Ich glaube das ist es, was mich zu einem guten Vorbild macht, dass ich nicht perfekt bin. Dass ich ehrlich damit umgehe, wo ich bin und für welche Dinge ich stehe und mit welchen Themen ich kämpfe!"

Essstoerung
Essstörungen wie Magersucht, Bulimie, Binge Eating oder Mischformen der einzelnen Ausprägungen davon bleiben oft unentdeckt und unbehandelt. Dabei lässt sich ein gestörtes Essverhalten sehr leicht nachweisen, wie dieser zweiminütige Selbsttest einer... Weiterlesen

In ihren Instagram-Stories postete sie deshalb auch Vorher/Nachher-Fotos, die das ganze Ausmaß ihrer Krankheit zeigen. Links sieht man sie zu ihren Bulimie-Zeiten - dünn und abgemagert - rechts zeigt sie sich stark und durchtrainiert, wie sie sich heute fühlt. Dazu der Kommentar: "Recovery is possible" (übersetzt: Genesung ist möglich). Hier könnt ihr euch die ganze Doku über Demi Lovatos Leben ansehen:

Lade weitere Inhalte ...