"Das Traumschiff": Promi-Comeback! Darauf haben Fans nur gewartet

"Das Traumschiff": Promi-Comeback! Darauf haben Fans nur gewartet

Das Traumschiff sticht wieder in See! An Weihnachten und Neujahr können sich Fans der Serie auf viele tolle Promi-Comebacks freuen.

Die ZDF-Serie “Das Traumschiff” begeistert seit rund 40 Jahren Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern. Auch an Weihnachten und Neujahr sticht Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, 40) wieder einmal in See. Wie der Sender jetzt bekannt gegeben hat, wird er dieses Jahr besondere prominente Unterstützung bekommen – darunter sind so einige bekannte Gesichter.

"Das Traumschiff" an Weihnachten

Am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember, 20:15 Uhr im ZDF) steuert Kapitän Max Schweden an. Mit von der Partie sind wieder einmal Harald Schmidt (64) als Oskar Schifferle und Collien Ulmen-Fernandes (40) als Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado. Comedian Bülent Ceylan (45) soll einen Gastauftritt bekommen, ebenso wie Schauspieler und Kabarettist Özcan Cosar (40). Die beiden spielen die Brüder und erfolglosen Comedians Cem und Hassan Meierbrink, die nun in der Schiffsküche arbeiten müssen.

Und wem das noch nicht genug ist, der macht um 23:15 Uhr gleich weiter mit dem Jubiläum "Das Traumschiff-Spezial – 40 Jahre auf See", in dem Schauspieler und Produzenten auf die kuriosesten Momente seit der Erstausstrahlung der legendären TV-Serie am 22. November 1981 zurückblicken.

Neujahrsausgabe mit Sarah Engels und Caro Daur

In der Neujahrsausgabe am 1. Januar 2022 (20:15 Uhr im ZDF) dürfen wir uns dann auf eine Reise nach Namibia freuen. Sarah Engels (29) feiert ihr Comeback als Kabinen-Stewardess Tanja Lohmaier und keine Geringere als Influencerin Caro Daur (26) spielt die Schauspielerin Paulina Winter, die an Board von Bauchhändler Friedemann Blum ganz verzaubert ist. Doch er weiß nicht, dass seine Flamme ein Star ist – und zu seinem Pech auch noch kurz vor der Verlobung mit ihrem Freund steht. Doch wie wir “Das Traumschiff” kennen, gibt es mit Sicherheit ein Happy End für die beiden.

Dass sie Serie nach all den Jahren immer noch wahnsinnig beliebt ist, lässt sich nicht bestreiten: In den vergangenen zehn Jahren hatte jede Weihnachts- und Neujahrsfolge über fünf Millionen Zuschauer, in der Spitze sogar fast neun Millionen. Krass! Wer die Sendung verpasst hat oder jetzt schon weiß, dass er an diesen Tagen keine Zeit hat, der kann sie ganz entspannt in der ZDF-Mediathek und auf der kostenlosen Streaming-Plattform "Joyn" nachschauen.

Das könnte dich auch interessieren:

Roland Kaiser: Krass! SO wird er nun von Florian Silbereisen ersetzt

Hättet ihr ihn wiedererkannt? So krass hat sich Florian Silbereisen über die Jahre verändert!

"Der Bergdoktor": Staffel 15! Unerwartete Hochzeit zum Start?

Verwendete Quelle: zdf.de

Zwei Personen gucken Netflix
Du suchst Inspiration für deinen Fernsehabend? Hier kommen unsere Favoriten im November. Weiterlesen
#Serien #ZDF #Das Traumschiff
Lade weitere Inhalte ...