Danni Büchner: Krebsverdacht! "Was ist, wenn mir dasselbe passiert wie Jens?"

Danni Büchner: Krebsverdacht! "Was ist, wenn mir dasselbe passiert wie Jens?"

Schock-News von Danni Büchner (43): Bei ihr wurde ein erhöhter Krebsverdacht festgestellt. Was ist passiert?

Der Tod ihres geliebten Ehemannes Jens Büchner (†49) sitzt Danni Büchner noch in den Knochen. Die ganze Familie wurde von diesem schweren Verlust geprägt. Jetzt, drei Jahre nach dem Tod ihres Mannes, kommt für Danni Büchner der nächste große Schock: Wie sie in einem RTL-Interview verrät, stellten Ärzte kürzlich auch sie unter Krebsverdacht. Doch was ist dran an ihrem erhöhten Tumormarker?

Danni Büchner: "Irgendwas im Körper stimmt nicht"

Bei einer Routineuntersuchung findet der Gynäkologe von Danni Büchner Auffälligkeiten im Blut der Reality-Dame. Noch vor Ort wird festgestellt, dass der Tumormarker der fünffachen Mutter erhöht war. Dabei handelt es sich um Substanzen im Blut, die in erhöhter Konzentration auftreten können, wenn eine Tumorerkrankung vorliegt.

Man denkt sofort: Tumor. Irgendwas im Körper stimmt nicht. Wir wussten nicht, was es ist

erinnert sich Danni Büchner im Interview. Um sicherzugehen, was hinter dem erhöhten Wert steckt, schickt Dannis Arzt sie zu einem MRT.

Ich musste zum MRT und ich dachte sofort: Was ist, wenn mir dasselbe passiert, wie mit Jens? Ich habe tagelang gezittert und gedacht: Was ist, wenn? (…) Wenn ich nicht mehr bin, was haben meine Kinder dann?

erzählt sie im Interview mit Tränen in den Augen.

Danni Büchner: Entwarnung?

Für solche Situationen hat Danni Büchner seit dem Tod ihres Mannes vorgesorgt: In einem Testament hat sie festgehalten, was mit ihren Kindern passieren soll, wenn sie nicht mehr da ist. Doch das Testament wurde in diesem Fall glücklicherweise nicht gebraucht. Mittlerweile hat Danni Büchner ein Update von ihrem Arzt erhalten:

Er hat Gott sei Dank gesagt: Es ist alles gut, es ist irgendwas in Ihrem Körper, was den Tumormarker erhöht, aber es ist kein Krebs!

Eine riesige Erleichterung für Danni Büchner und ihre Familie!

Auch spannend:

Danni Büchner früher und heute: SO krass hat sie sich in den letzten 5 Jahren verändert

Melanie Müller kaum wiederzuerkennen: So sah sie noch vor den Schönheits-OPs aus

Michelle Hunziker: Wow! So sah die Moderatorin noch vor 15 Jahren aus

Verwendete Quellen: rtl.de

Nathalie Volk 2016
Jetzt ist es offiziell! Nathalie Volk (25) plaudert im ersten gemeinsamen Interview mit ihrem neuen Freund über ihre Beziehung. Hier erfährst du alles über den Mann an ihrer Seite. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...