Was wurde eigentlich aus Daniel Küblböck?

© ddp images
Was wurde eigentlich aus Jeanette Biedermann?
Fragt ihr euch auch manchmal, was eigentlich aus diesem oder jenem Star geworden ist? In unserer Bildergalerie gibt es ein Wiedersehen mit einigen "verschollenen" Stars. Weiterlesen

2003 wurde Daniel Küblböck als "schräger Vogel" der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt und landete auf dem dritten Platz. Seine Single "You drive me crazy" landete auf Platz 1 der Deutschen Charts. Nach seiner Teilnahme an "Ich bin ein Star ? Holt mich hier raus!" und dem Unfall mit einen Gurkenlaster, wurde es um Daniel Küblböck eher ruhig.

Daniel Küblböck war Millionär

2011 wurde Daniel Küblböck von der Immobilien-Millionärin Kerstin Elisabeth Kaiser adoptiert. Er selbst hatte bis dato aber finanziell keine Probleme: Vor einigen Jahren habe er von seiner Plattenfirma rund eine Million Euro für sein erstes Album bekommen, wie er im Interview mit der Zeitung "B.Z." erzählte. "Das Geld habe ich fast komplett in den Bau einer Solaranlage in Niederbayern investiert. Ich wollte das Geld nicht für Autos oder Frauen ausgeben." Die Entscheidung hat sich rentiert: Er habe damit ein großes Vermögen angesammelt.

2015 erschien Daniel Küblböck wieder auf der Bildfläche und nahm an der TV-Show "Let's Dance" teil und belegte den sechsten Platz. Danach war Daniel Küblböck Schauspieler und Jazz-Musiker ? seinen Look hatte er komplett verändert. Richtig hot war er geworden!

Daniel Küblböck: Die traurige Nachricht

2018 dann die Schocknachricht: Daniel Küblböck war mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAluna auf dem Weg von Hamburg nach New York. Er habe sich während der Fahrt immer wieder in Frauenkleidern gezeigt, habe wirres Zeug erzählt. Auch auf seinem Instagram-Account "rosa_luxemburg" zeigte er sich oft in Frauenkleidung und beschrieb sich dort als "Künstlerin | Schauspielerin | Transexuell". Dieser innere Zwiespalt sei wohl auch der Grund gewesen, warum er in der Nacht auf den 9. September 2018 von Bord ging und sich ins eiskalte Wasser stürzte. Seither wird der Sänger vermisst. Die Suche nach ihm wurde eingestellt. Die Chance, dass er aber noch lebendig gefunden wird, sei sehr gering.

Lade weitere Inhalte ...